1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

64bit Windows XP - 32Bit Programme?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von 4eversr gestartet, 13 September 2005.

  1. Hallo,

    ich habe für eine Bekannte einen Rechner zusammengestellt,der einen 64bit Pentium 4 beinhaltet. Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrung mit 64 Bit Prozessoren/Betriebssystemen.

    Läuft ein 32Bit Windows XP Home mit einem 64bit Prozessor?

    Falls ich für Sie eine Windows XP 64bit Version kaufe, laufen dann dort ihre bereits erworbenen 32 Bit Programme noch? (Office,Virenscanner,etc..)
    Braucht man für Ihr externes USB-Modem 64bit Treiber?

    Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand erklären könnte,was es bei 64bit Technik zu beachten gibt.

    Thomas
  2. Das normale Windows läuft Problemlos, allerdings wird der Prozessor damit nicht voll gefordert..

    Und die 64 Bit-Version kannst Du kostenlos bei Microsoft runterladen und auszuprobieren was da alles läuft. (läuft 120 Tage)

    http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/64bit/produktinformationen/testsoftware.mspx

    Grösstes Problem an der 64 Bit Version dürften die Treiber sein, noch gibt es längst nicht alle Treiber für XP-64, manche wird es wohl leider nie geben...
  3. Huhu, nein leider nicht. Auf einem 64bit Prozzessor läuft auch nur die 64bit Windows Version, Und wie so is laufen natürlich auch nur Programme die dafür ausgelegt sind. Programme gibt es so gut wie noch gar keine, sollen aber gegen ende des Jahres auf den Markt kommen. Ich such ma nach dem Bericht, wo ich das gelesen habe und poste ihn dann hier drinne...
  4. Hi,

    ... und warum läuft mein "NORMALES 32-BIT" Windows XP denn dann Problemlos auf meinem AMD 64 (<-- das steht für 64 Bit) 3200+ ???

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen