1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

12 Jahre danach...

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Bacardiman gestartet, 15 Oktober 2009.

  1. Hallo,
    es fällt mir schwer darüber zu reden, aber irgendwie muss ich es loswerden.
    Vor 12 Jahren bin ich während und nach der Schule häufiger von anderen Mitschülern misshandelt worden.
    Fast ein halbes Jahr lang. Heute bin ich 23 Jahre.
    In den Pausen zerrten sie mich in ein Gebüsch und quälten mich mit einem Elektroschocker, nachdem sie mir mit einem Tuch oder ähnlichem den Mund zugestopft hatten. Manchmal hielten sie den Schocker so lange an meinen Körper das ich Ohnmächtig wurde.
    Ich hatte damals wahnsinnige Angst überhaupt noch zur Schule zu gehen und manchmal überkommt mich diese Angst heute noch, wenn ich alleine an dunklen Orten bin. Dann erschrecke ich mich jedesmal, wenn ich auch nur ein Geräusch höre und meine Hände fangen wahnsinnig an zu zittern.
    Ich habe am Anfang noch mit den Lehrern darüber geredet, aber die konnten den Schocker nie finden und da diese Waffe so gut wie nie Spuren hinterlässt konnte ich es auch nie Beweisen.
    Dazu kam noch das die Typen mir gedroht haben, meine Freundin umzubringen wenn ich jemandem ausserhalb der Schule davon erzähle. Sie zeigten mir mehrere Fotos, wo man sie heimlich fotografiert hatte.
    Seitdem fiel es mir jedesmal wenn ich bei ihr war schwerer sie anzusehen, bzw. ihr das nicht zu sagen, um ihr keine Angst zu machen. Nach ungefähr 2 Wochen war es dann so schwer geworden, das ich ohne ein Wort mit ihr zu wechseln den Kontakt einfach abgebrochen habe.
    Mitlerweile habe ich zwar wieder Kontakt zu ihr, aber ich habe es ihr bis Heute nicht gesagt. Meint ihr, ich sollte ihr die Wahrheit sagen und am besten noch wie? Weil ich seit damals ziemlich zurückhalten bin und es mir sehr schwer fällt, mit einer anderen Person über mich zu reden.

    Grüße Tim
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: 12 Jahre danach...

    Hallo und Willkommen im Forum;
    definiere mal selbst das Wort "Freundschaft" und ich glaube,du wirst selbst die Antwort darauf finden ob du mit Ihr darüber sprichst.Du hilfst nicht nur ihr zu verstehen warum du den Kontakt so plötzlich abgebrochen hast.Nein,du hilfst dir selbst auch.Es ist ein unbedingtes muß was du auch machen solltest,denn nur so kannst du auch mit diesem "Geschehen" fertig werden und es selbst verarbeiten.
    Was ich hier vermisse ist das Du deine Eltern mit keinem Wort erwähnst.Hast du nicht mit ihnen über die damaligen Vorkommnisse gesprochen?
    Zu deiner Frage zurück,sprich mit ihr darüber bei einem gemeinsamen Kaffee oder Eis,zu dem du sie einlädst.Macht einen gemeinsamen Spaziergang in einem Park oder geht in ein gutes Restaurant.Ich denke du kennst sie und wirst am besten einschätzen können,welche der aufgezählten Möglichkeiten in Frage kommen.
    Auf jeden Fall solltest du diesen begonnen Ansatz einer Aufarbeitung fortsetzen und dazu wünsche ich dir alles Gute.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: 12 Jahre danach...

    Ich möchte wolle zustimmen in dem, das Du ihr erzählst was damals passiert ist, damit Du eine Chance hast das Geschehene zu verarbeiten. Was meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muß, ist das Du ihr so drastisch erzählst, womit IHR gedroht wurde, ich denke es reicht wenn sie weiß, das Du Angst um sie hattest und die Typen wussten, das es sie in Deinem Leben gibt. Je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt entscheide spontan was ihr zuzumuten ist.
    Zusätzlich solltest Du Dir klar machen, das Du ein Trauma erlitten hast und dieses Dich noch immer verfolgt. Mit Deiner Freundin zu sprechen wird wohl eine Erleichterung bringen, aber keine "Heilung" und deswegen solltest Du zu einer Traumagruppe oder einem Psychologen gehen, damit Du bald wieder ohne Ängste durchs Leben gehen kannst...
  4. wpower30

    wpower30 New Member

    AW: 12 Jahre danach...

    Ich denke ähnlich, darüber sprechen solltest du auf jeden Fall. Wenn es dir so schwer fällt ihr dabei in die Augen zu sehen, dann könnte es dir vielleicht ein Brief erleichtern.
    Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe einer unbeteiligten Person holen, sprich, wie bereits erwähnt, eine Trauma-gruppe oder einen Therapeuten.

    Du solltest dich mit dem Thema auseinandersetzen und wenn deine Freundin Teil dieses Themas ist, dann könnte ihr das vielleicht ja auch helfen, die Vorkommnisse von damals zu verstehen.
  5. Noone

    Noone Angelas erster Orgasmus

    Mache es öffentlich

    Der einzig gangbare Weg ist, ist zur Polizei zu gehen.

Die Seite empfehlen