1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Datenverlust Wechsel XP-Vista

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von TeamBob gestartet, 8 Februar 2009.

  1. Hi
    Also ich habe 2 Festplatten in meinen PC und auf der einen läuft nur Windows XP
    Nun möchte ich mir Vista raufziehen und wollte dafür die andere Festplatte
    mit den Daten abziehen, dass da nichts verloren geht und dann auf der anderen
    Vista installieren. Gibt es Probleme, wenn ich dann wieder die Festplatte anschließe,
    Vista probleme bei der Datenerkennung oder so hat??
    danke
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    Muß nicht,kann aber.Empfehlen würde ich dir,laß die zweite Platte als D dran und installiere Vista auf C,zumal der Bootloadmanager von Vista dein XP dann auch erkennt und du beim booten gefragt wirst mit welchen BS du starten willst.
  3. Close

    Close New Member

    AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    Das mit dem Laufwerk "dranlassen" halte ich für sehr riskant. Schnell ist während der Installation die Partition einer anderen Festplatte gelöscht und die Daten nur schwer rekonstruierbar.

    Beste Sicherung: Externe Medien. Ausdrucken, auf USB speichern oder auf CD/DVD brennen.
  4. AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    Vista nach XP zu installieren macht immer ein wenig Ärger da der Bootmanager von Vista dann XP nicht so einfach erkennt!
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    Ich hatte glücklicherweise keine Probleme.
  6. AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    hmm also mit sichern ist da nicht einfach mal sowas weil das extrem viel ist und ich mir jetzt nicht extra eine exteren kaufen will. Ich ziehe D einfach mal ab und installiere auf C: und dann wenn es fertig ist stecke ich D: einfach mal ran und schaue ob es noch geht. oder
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Datenverlust Wechsel XP-Vista

    Versuchs,viel Glück!

Die Seite empfehlen