1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Programmieren

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von uchiha237 gestartet, 15 Mai 2007.

  1. Hallo,
    Suche ein programm um leicht ins programmieren einsteigen kann.Wäre nett wenn ihr mir ein paar kostenlose programme sagen könntet.
  2. AW: Programmieren

    Um leicht ins programmieren einzusteigen empfehle ich die Java oder Delphi. Wenn du ein "Programm" suchst, sollteste für java "netbeans" verwenden.
  3. AW: Programmieren

    Visual Studio 2008 Express ist kostenlos und komplette Entwicklungsumgebung auffem Rechner

    Seit wann ist Delphi eigentlich kostenlos?
  4. morten

    morten New Member

    AW: Programmieren

    http://cc.codegear.com/Free.aspx?id=24966

    CodeGear RAD Studio Download Details

    Fully functional 30-day trial of CodeGear RAD Studio 2007 Architect Includes Delphi 2007 for Win32, Delphi for .NET and C++Builder 2007 - English, German, French and Japanese


    delphi kostet, ist unter windows eins der besten. wenn man pascal schon gelernt hat.

    Aber nichts kann sich mit visual studio messen,

    JBuilder ist java und da gibt es eine cummunity edition.


    ich wuerde sagen erst die programmiersprache, C, C++ pascal, perl , java C#

    und danach IDE. Eclipse netbeans Visual Studio Sun studio usw.
    Heute ist das eh alles freeware, aber die einarbeitung kann schmertzlich sein,

    dafuer gibt es zumindest von sun netbeans gute videos.

    Visual studio ist so intiutiv und leicht zu bedienen dass man dafuer kaum hilfe braucht.

    C# als ich das mit visual studio ausprobiert hatte war kinderspiel,
    Anders hejlsberg, der delphi fuer borland gemacht hat wurde von Microsoft aufgekauft.

    Also C# sieht fuehlt sich genau so leicht wie delphi an. Und C# dot net funzt auch unter linux.
  5. AW: Programmieren

    Interessanter posting...

    Nur irgendwie warst du ab und zu für C# und dann wieder dagegen.
    Klar kommt man in C# ohne die IDE nicht aus, aber bissel tippen und die verständnis zum programmcode gehört schon dazu.
    Beim Kuchenbacken wird mir ja auch geholfen durch hilfsmittel, aber dadurch gelingt mir der Teig nicht besser ;)

    Delphi mag ja eine gute sprache sein, wird auch von vielen Firmen eingesetzt.
    Hab mich damit auch noch nicht weiter auseinander gesetzt und scheint auch nur unter Windows zu laufen.

    Eclipse ist übrigens eine IDE für PHP / JAVA und C++ bestens geeignet.
    (In erster linie aber wohl eher was für java coder)
    Allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig in der handhabung.

    Pascal...ja da war mal was. Nutzt das heutzutage noch jemand? ;)

    zu Perl kann ich nicht viel sagen, ausser das man damit wunderbar blödsinn anstellen kann wenn es um die verwendung der systemdateien geht.
    Also abläufe steuern etc.

    Gute Videos und Bücher gibt es übrigens von Galileo Computing.
    Nicht wirklich immer billig, aber lohnt sich.
    Wer irgendwas mit MS anfangen will z.B .NET Programmierung, sollte zu MicrosoftPress greifen.
  6. AW: Programmieren

    Hi
    Also wenn du bei Java usw. bist dann arbeite mit NetBeans, aber wechsel sobald es geht zu
    Eclipse über, weil das um weiter besser ist und viele Unternehmen in einer Eclipse Umgebung programmieren und je früher du dich in der Umgebung einarbeitest um so leicht fällt dir alles.
  7. Close

    Close New Member

    AW: Programmieren

    Uralter Thread, und der Themenstarter ist mittlerweile bestimmt Maurer.
    Aber egal: Es gibt KEIN Programm, um den Einstieg ins Programmieren zu finden. Es gibt viele Editoren und Software-Pakete, wie hier schon erwähnt.

    Aber den richtigen Einstieg schaffst du nur mit der entsprechenden Lektüre und das meist in Buchform :)
  8. AW: Programmieren

    Java ist der Perfekte einstieg finde ich. Ausserdem ist Java noch ziemlich beliebt.

Die Seite empfehlen