1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kellerrassel- nützlich oder lieber verjagen?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Ruffy gestartet, 14 Mai 2020.

  1. Ruffy

    Ruffy New Member

    Hey,

    habe neulich, als ich die Autoreifen aus dem Keller geholt habe, dort ein paar Kellerrassel gesehen. Habe mich gefragt was die dort machen und ob sie vielleicht schaden anrichten können, von irgendwas müssen die sich doch ernähren, hoffe nicht dass sie an die Reifen geheno_O...
    was meint ihr? Am Leben lassen oder verjagen?
  2. Pierre

    Pierre New Member

    Hey Ruffy!

    Was eine Kellerrassel im Keller zu suchen hato_O, denkst du sie hat ihren Namen einfach so bekommen:rolleyes:???

    Dunkelheit, Kühle und hohe Feuchtigkeit, dies alles ist meistens in einem Keller gegeben und somit ein optimaler Ort zum leben. Die Kellerrassel ernährt sich von dem, was auf eine natürliche Weise verrottet. Habe also keine Angst, deine Reifen wird sie nicht verspeisen. Solltest du aber in deinem Keller Kartoffeln aufbewahren, dann könnte sie sich an ihnen bedienen. Ach ja, verrottetes Holz und Aas, frisst sie auch gern.

    Noch mehr Informationen über die Kellerrassel, bekommst du hier.


    Noch was, wenn du eine Kellerrassel sichtest, dann kehre sie mit einem Besen auf eine Schaufel und bringe sie auf den Komposthaufen.

Die Seite empfehlen