1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Cyberkriminalität? Wie groß ist die Gefahr?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Pierre gestartet, 23 Juli 2018.

  1. Pierre

    Pierre New Member

  2. Fluffy

    Fluffy New Member

    Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Bericht über eine Firma gelesen, die einen Cyberangriff hatten. D.h. sie konnten mehrere Tage nichts mehr nutzen, haben mehrere hundert neue Computer angeschafft, diese eingerichtet undundund. Seitdem haben sie ihren IT Service und insbesondere die IT Sicherheit wesentlich erhöht. Außerdem hat man die IT Systeme wesentlich verschlankt, trennt interne Netzwerke konsequent vom Internet, betreibt jetzt einheitliches Patch Management. Beim IT-Service Ivanti gibt es eine gute Übersicht, wie man sich vor Cyberangriffen schützt.

    Cyberkriminalität und auch Cyberterrorismus werden zu immer größeren Gefahren, schließlich werden immer mehr Computer verbaut, alles ist vernetzt, dementsprechend gibt es viel mehr Angriffspunkte. Stell dir mal vor Hacker hacken den Bordcomputer eines selbstfahrenden Autos, was sich da für Schaden anrichten lässt! Wie überall gilt, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge.
    audiotroll gefällt dies.
  3. audiotroll

    audiotroll New Member

    CybersCrime ist gefährlich keine Frage, nur sind die meisten ComputerNutzer in der heutige Zeit viel zu unvorsichtig. Will meinen dass Viele, nicht alle, sich Zeug aus dem Netz ziehen (weil "umsonst") und nicht darüber nachdenken was sie da ziehen....da fängt es an. Sprichwort : Keygen, Crack und co. Da ist schnell mal ein Trojaner, Dropper und co auf dem System. ...Firmen haben es da wesentlich schwerer sich gegen Cyberattacken zu wehren. .....


    Achso : Hallo ich bin der neue.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Die Seite empfehlen