1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von copilot gestartet, 15 Juni 2006.

  1. Weiß es jemand??
  2. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    Denke mal weil das Finale in Berlin ist. Ist genauso wie bei DFB Pokal

    Gruß
  3. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    ja schon, aber wodurch ist er populär geworden??
  4. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    DIe mannschaften ahben das immer geschrien im DFB Pokal wenn ihre Mannschaft weitergekommen ist da das finale in berlin war und jeder meinte sein team spiele im finale. Fan Sprüche entwickeln sich halt so... Ist oft auch seltsam

    Gruß
  5. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    hi,

    es kann aber auch sein das sich den ejmand zusammengebaut hat,
    ihn dann weiter geagt hat usw. usw......
    wie dieses eine... wie geht das noma??
    aja : ohne holland bla bla bla bla bla......
    uns so entwickelt sich das halb, und jeder labert mit ;)


    mfg blackduck
  6. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    es gibt sehr viele Fan "gesänge" als ich gestern auf dem weg zum Heiligengeistfeld war (das is n großer Platz in Hamburg wo auch sonst der Dom ist direkt neben dem Kiez) habe ich auch dem kiez ne Gruppe Deutschland Fans getroffen und die haben sich immer wieder neue sprüche und "lieder" ausgedacht und so kommt das halt zu stande einige sprechen sich rum andere nich
  7. AW: Woher kommt der Spruch: BERLIN Berlin Wir Fahren nach Berlin??

    Die kommen von Fans,wem sie gefallen der übernimmt sie,wenn nicht dann nicht...
  8. Der Spruch stammt aus dem Jahr 1985 und wurde erstmalig vom damaligem Bundesligisten KFC Uerdingen 05, damals Bayer Uerdingen 05 gesungen. Grund war, dass im Jahre 1985 das erste mal, das Finale des DFB Pokals in Berlin ausgetragen wurde.
  9. Frulli

    Frulli New Member

    Ich dachte das kommt von der Roten Armee als sie auf Berlin zumarschierten? ;)
  10. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    Haha, der war gut! :D
  11. Frulli

    Frulli New Member

  12. ManuelN

    ManuelN New Member

    Nice to know fact :)
  13. Hayjack

    Hayjack New Member


    Kann mir nur zu gut vorstellen welche Art von deutschen Liedern und Fangesängen...
  14. Scorpio

    Scorpio New Member

    Spannend, das wusste ich auch noch nicht!
  15. Pierre

    Pierre New Member

    Am tollsten ist die Entstehungsgeschichte von "Europapokal, Vierschanzentournee" - Song der Hannover-Fans...
  16. ManuelN

    ManuelN New Member

    Wie geht die Entstehungsgeschichte denn?
  17. Die Textzeile stammt aus dem FDJ-Lied von E. Thiele (Komponist) und Pomeranz-Liedtke (Text), welches 1964 anlässlich des Deutschlandtreffens der Jugend in Berlin (DDR) stattfand. Es wurde vom Chor des Radios der DDR eingespielt und war sehr populär.

Die Seite empfehlen