1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Stereoanlage – wieviel Watt brauchen ich?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von ruby gestartet, 3 Februar 2015.

  1. ruby

    ruby New Member

    Hey,

    ich brauche eine neue Stereoanlage, weil meine alte den Geist aufgegeben hat. Ich kaufe mir so etwas alle 10 bis 20 Jahre, deshalb wollte ich schon „etwas besseres“, eine richtige Hifi Anlage muss es dann aber auch nicht sein. Ich bin jetzt auf diese Stereoanlagen hier von Teufel gekommen, weil die auch einen CD-Player haben. Auch wenn ich die meiste Zeit über den Computer höre, habe ich noch etliche CD’s im Regal. Ich würde mir gerne eine der Anlage zum Testen bestellen, das geht dort wohl.

    Jetzt habe ich aber null Ahnung, was diese Wattangaben bedeuten? Leistung, ok…aber wie viel wären denn für ein 20 qm2 Zimmer angemessen? Kann ich da auch schon die günstigste für knapp 200 Euro nehmen? Das wäre die Kombo 22 (60 Watt), alternativ könnte ich auch die Kombo 42 (80 Watt) nehmen. Hab ihr eine Idee, was für mich besser geeignet ist?

    VG
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    Ich musste leider arbeiten :D

    Welche Lautsprechergröße für welchen Raum, dass kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Akustik des Raumes genauso darauf an, wie auf den Standort der Lautsprecher. Lese dazu die folgende Empfehlung:

    Schau mal <<< hier >>>.
  3. ruby

    ruby New Member

    Hey,

    kein Problem, danke für deine Antwort. Ok, dachte mir schon, dass das nicht so einfach wird. Der Text ist aber ganz hilfreich. Vielleicht bestelle ich mir einfach mal die kleinere und gucke, ob das ausreichend ist. Ich kann die Anlage so wie es auf der Internetseite steht wohl auch bis zu 8 Wochen lang zurückgeben beziehungsweise umtauschen. Ist vielleicht am einfachsten so…

    Grüße
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    Selbst wenn du eine Anlage in einem Geschäft hörst, ist noch lange nicht gesagt, dass diese zu Hause genauso gut klingt. Deshalb ist es der beste Weg, die Anlage zu Hause testen zu können. Also ist die Möglichkeit, welche du wählst, wohl am sinnvollsten.
  5. Fire

    Fire Mod

    Nur so nebenbei, solltest du die Anlage auch als Heimkinosystem (Anschluss TV) nutzen wollen, solltest du dann doch lieber
    einen Receiver mit HDMI Anschlüssen nutzen......
  6. ruby

    ruby New Member

    Danke euch Jungs! Bin mal gespannt wie das kleine Teil so klingt, ich erwarte mir einiges.
    Heimkino ist für mich nicht wichtig, nur Musik! :)

Die Seite empfehlen