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Beratung benötigt

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 23 September 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Da ich nicht genau weiß in welchem Forenbereich ich meine Frage sonst posten sollte, bleib ich einfach bei mir ;)

    Ich habe festgestellt, das wir viel zuviel Geld in Telefon, Handy und Internet stecken. Und ich habe keine Ahnung wie und ich mich informieren kann was wir ändern sollten.
    Wer kann mir sagen wo ich die beste Beratung zu Telefon und Handykosten bekomme?
    Wenn ich einen einzelnen Anbieter frage, haben natürlich die genau das Beste für mich...

    Vielleicht kann mir auch jemand von Euch schon etwas dazu sagen.

    Wir zahlen im Moment:
    Telekom: Grundgebühr und DSL-Leitung
    Arcor (jetzt glaube ich Vodafone): monatliche Einheiten Festnetz
    AOL / Alice: Internetflatrate
    Debitel / Mobilcom: 2 Handys und den Internetstick für meinen Läppi.

    Das Problem ist: Wenn ich alles kündige um irgendwo eine Flat für alles zu machen, dann habe ich Leerlaufzeiten oder doppelt zu zahlende Zeiten. Das muß doch irgendwie anders und auch günstiger gehen....

    Bin gespannt auf gute Ideen uguqxy
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Beratung benötigt

    Hallo sonne,
    ich fange mal an, auch wenn ich nicht die Megalösung habe:
    Zum Selbstinformieren ist www.teltarif.de eine ziemlich gute Quelle - da findest Du Infos zu Doppelflats und aktuellen Angeboten der verschiedenen Gesellschaften, auch mit regionaler Gültigkeit.
    Aber mal sehen womit die anderen um die Ecke kommen.
    Beste Grüße, Mas
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Beratung benötigt

    Es gibt jetzt schon viele Anbieter, welche die DSL-Flat mit einer Handy-Flat verknüpfen. Da bezahlst du lediglich 5 € extra.
    So weit ich weiß, kannst du auch einen neu gefundenen DSL-Anbieter bitten, deinen alten Anschluß zu kündigen. Dann hast du einen nahtlosen Übergang. Ich weiß aber nicht genau, ob dies alle Anbieter tun. Ansonsten alten Vertrag beispielsweise Ende Oktober kündigen und den neuen für den 1.November beantragen. Dies sollte aber rechtzeitig getan werden, damit der neue Anbieter genügend Zeit für die Antragsbearbeitung hat.
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Das wäre dann die Internetflat mit den Handys kombiniert und Festnetz wäre noch "außen vor"?
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Beratung benötigt

    Wir haben 1&1 mit Handy-Flat und sind zufrieden.
    Edit;-mit Festnetz inklusive.
    Last edited by a moderator: 23 September 2009
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Nach dem Link von ´mas wäre dieser Tarif:

    http://www.teltarif.de/a/vodafone/zuhause-dsl-allinclusive-paket-6000-2007.html

    wohl der Beste für uns. Da Arcor jetzt Vodafone ist, bräuchte ich da evtl. nur eine Vertragsänderung vornehmen und dem Internetanbieter (AOL) kündigen. Wie es dann mit den Handys aussieht weiß ich nicht, ich denke aber mindestens ein Vertrag (frisch im Sommer verlängert) müsste erstmal bleiben wo er ist.

    EDIT: Mir fällt gerade auf, das nennt sich all inklusive, aber von Festnetz auf Handy kostet trotzdem. Das ist ja schon wieder doof :(
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Beratung benötigt

    Vergleich mal mit "1&1 DSL-HomeNet 6000".
  8. queenmum

    queenmum Co-Moderator

  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Wie es der Zufall so will, rief gerade jemand von der Telekom an um mir eine Festnetz- und Internetflat anzubieten (vielleicht lesen die hier im Forum mit? :D )
    Dabei handelt es sich um diesen Tarif:

    http://www.teltarif.de/a/telekom/cscomfort-24.html

    Dazu käme ein Wechselbonus von 120 Euro, der uns gutgeschrieben würde, den bisherigen Internetanbieter (AOL) würden die kündigen, Arcor müssten wir kündigen. Vertragsbeginn wäre ab Vertragsende AOL. Würde Arcor noch länger laufen, käme von denen eine Rechnung mit 0 Euro, da die Flat bei der Telekom "vorgreift". Denkt ihr das wäre okay?
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Beratung benötigt

    Also mit dem ganzen Tarifdschungel bin ich auch überfordert.

    Also kann ich dir nur sagen wie es bei mir aussieht - vielleicht kommt dir ja eine Idee.

    Ich bin bei Vodafone (sowohl FN als auch Mobil) und zahle knappe 58,00€.

    Der Festnetzbereich ist modular: (Preise gerundet)
    DSL Grundgebühr: monatl. 10,00€
    Festnetz-Flatrate*: monatl. 10,00€
    Internet-Flatrate**: monatl. 10,00€

    Der Mobilteil umfasst (bin Wenigtelefonierer):
    Vodafone-Superflat WEEKEND (') (inkl. vergünstigtes Handy) 14,95€
    Zusatzpaket SMS (40 SMS/Monat) (''): 5,00€
    Zusatzpaket Minutenpaket (60 Min) ('''): 5,00€

    Dazu kommen noch Zusatzgebühren (Papierrechnung und Zahlung per Überweisung)

    Da ich meinen Notebook nur zu hause benutze - benötige ich keinen Daten/Internetstick - habe aber auf Nachfrage erfahren, dass man für 5,00€ monatlich einen entsprechenden Stick erwerben kann (ob dabei schon Verbindungsgebühren drin sind, weiss ich leider nicht).


    * - Jedes Gespräch zu einer normalen Festnetznummer in Deutschland ist enthalten. Sondernummern und Mobilnummern nicht.
    ** - 6000-er Bandbreite; 24/7; keine Einwahlgebühren
    (') Telefonate ins Vodafone- und Festnetz von Samstag 00.00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr frei; MO-FR 0,29€/Minute (nach Ablauf des Minutenpakets)
    ('') gilt in alle Netze inkl. Festnetz (SMS to Talk);Rest-SMS nicht in nächsten Monat übertragbar
    (''') gilt in alle Netze inkl. Festnetz (SMS to Talk);Rest-Minuten nicht in nächsten Monat übertragbar.

    :36_1_11: Viel Glück bei der weiteren Suche. :36_1_11:
  11. blaustern

    blaustern Moderator

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    Die rufen bei mir fast jede Woche wegen der neuen Tarife an. Inzwischen lege ich schon auf.
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Ich habe zum ersten Mal zugehört :D

    Was denkst Du denn über das Angebot?
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Beratung benötigt

    Vom Preis liegt es etwas höher, als andere Anbieter. Wenn du aber Qualität willst, dann ist es laut Stiftung Warentest der beste DSL-Anbieter.
    Ich kenne auch im Bekanntenkreis Einige, die T-Online haben. Die sind durchweg zufrieden.
    Was ich bei der Telekom immer so kritisiere ist, dass sehr viele Nebenkosten im Kleingedruckten stehen. Das sollte man bei denen besonders aufmerksam lesen.
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: Beratung benötigt

    Telekom ist auf alle Fälle besser, wenn auch etwas teurer. Wie Blaustern schon schrieb, Qualität hat seinen Preis. Die Mehrkosten, sparst du aber beim Service ein ;) Falls mal was sein sollte hat die Telekom 0800er, die anderen Anbieter 018x mit Warteschleifen zum Verzweifeln. Desweiteren verspricht Arcor & Co schnell mal paar Sachen die überhaupt nicht realisierbar sind....
    Ich habe übrigens CSC und bin zufrieden, die ein/zwei Störungen, die mal waren, wurden sofort behoben....
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Danke Euch, dann ist das bisher meine "Nummer1".

    Günstiger als bisher ist es allemal, meine Fritzbox kann ich weiter nutzen (die hätte nochmal 49,90 gekostet), Anschlußgebühr entfällt bei denen auch (weil Anschluß besteht) und aus den Nebenoptionen kommt nur das für Handys (12 statt 19 Cent bei 4 Euro Mindestumsatz) in Frage. Dann wäre ich bei 43,90 Euro alles zusammen. Bei deren Flat ist auch Internettelefonie inbegriffen, bei den meisten Anbietern waren die 032..NBummern kostenpflichtig. Ich denke ich würde damit ganz gut fahren.
    Bis das Angebot bei mir eintrifft habe ich ja auch noch Bedenk- (und Besprechungs) zeit
  16. Fire

    Fire Mod

    AW: Beratung benötigt

    Kommst du auch wirklich auf alle Fälle besser!
    Solange wie bei Freenet, Arcor, Alice...... alles funktioniert, sind sie günstiger. Aber wehe es ist was, es war (ist) ein Grauen, was die mit Kunden veranstalten, die Probleme haben.
    Früher war Arcor darin führend, aber Freenet hat nachgezogen. Da werden DSL Verträge abgeschlossen, wo überhaupt kein DSL möglich ist! Danach hat der Kunde Schwierigkeiten aus den Vertrag rauszukommen...
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Das Angebot ist inzwischen da und nur einen Tag später rief eine Mitarbeiterin von telekom an um zu fragen ob alles so wie besprochen im vertrag steht, ob ich Fragen habe usw...
    Das hat mir gut gefallen und ich werde das Angebot annehmen!

    Danke nochmal an Euch für die Hilfe!
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Update: Zum 30. November läuft der alte DSL-Vertrag aus, zum 31. Dezember der vom Festnetzanbieter. Telekom ist ab 01.12. damit freigeschaltet, allerdings kam gestern ein Brief, das die DSL-Leitung erst nach 6 Tagen genutzt werden kann (warum auch immer). Damit bin ich für eine Woche größtenteils internetbefreit (mein Weihnachtsgeschenk an Euch :D ) - mit meinem ultrafixen Stick kann ich evtl. das nötigste machen.
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Beratung benötigt

    Weiß jemand wie ich das T-Online StartCenter 6.0 abgeschaltet kriege? Das nervt ohne Ende, weil es sich immer wieder "einmischt". Es lässt nicht schließen, nur wenn die Verbindung zum Router getrennt wird und erscheint alle paar Sekunden auf dem Desktop :confused:
  20. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Beratung benötigt

    Ich habe dazu eine Anleitung gefunden.

    Mit dem MEssenger ist in der Anleitung das Startmenü gemeint.

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