1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ein Zeichen was ich nicht kenne....

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Eule gestartet, 15 Juli 2009.

  1. Also es geht darum das ich schon echt lange in der Szene Silber bin , aber heute habe ich zum ersten mal ein Silberlöffel mit einer punze gesehen, die ich noch nie hatte.

    Vielleicht könnte mir jemand mal weiterhelfen und sagen welche Punze bzw: Silberhersteller das ist

    http://www.bilder-hochladen.net/files/brbu-1-jpg.html
  2. AW: Ein Zeichen was ich nicht kenne....

    Also bei dem Schlüssel würde ich ja schonmal in Richtung Bremen Tippen und der Anker vielleicht ein Schiffsausrüster auf jeden Fall auch maritim Bremerhaven vielleicht? die haben auch nen Anker im Wappen! Wenn mich nicht alles täuscht!
  3. AW: Ein Zeichen was ich nicht kenne....

    Also habe zu Silberwaren in Bremen mal Koch und Bergfeld gefunden sie haben auch den Bremer Schlüssel in ihren Stempeln allerdings nicht in der Kombination : http://www.koch-bergfeld.de/besteck/stempel.php
  4. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Ein Zeichen was ich nicht kenne....

    Versuch es mal in dem Silber Forum ----> Silberforum Link
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Ein Zeichen was ich nicht kenne....

    Es gibt über 40.000 bekannte Punzzeichen in Europa, in einer Zeitspanne von ca. 500 Jahren - früher hat sich eben jeder Silberschmied sein Zeichen gebastelt. Hier muss sich ein Fachmann den ganzen Löffel anschauen, um anhand der Form, der Verarbeitung, der Metallqualität und eventuell vorhandenen anderen Hinweisen ungefähr Alter, und Herstellungsort abzuschätzen - und dann lohnt es sich erst, Kataloge zu wälzen und Punzen nachzuschauen...
  6. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Ein Zeichen was ich nicht kenne....

    Also aus dem Anker läßt sich (für mich) schließen, dass es eventuell mit einer Hansestadt zutun hat, bin mir aber nicht sicher, kenn mich da nicht so aus....:)

Die Seite empfehlen