1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wo sind sie???

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Gast gestartet, 14 Juli 2009.

  1. Nun habe ich mich jahrelange der Forschung verschrieben, mit der Lupe nach ihnen gesucht. Mich aufopferungsvoll auf ihre uninterresanten schon bekannten Vertreter der Rasse gestürzt! In der Hoffnung nicht doch ein Exemplar der extrem seltenen Gattung zu erwischen. Nichts! Ich bin auf Gerüchte und Falschmeldungen über die Sichtung der vermutlich garnicht existenten Rasse reingefallen! Stundenlang habe ich meinen Fang gesichtet, sortiert,katalogisiert! Nichts! Habe die Häufigkeit von Mutationen und farblichen Eigenheiten der Untergruppen der Spezies festgehalten! Nichts! Alles nur Hirngespinnste, alle gemeldeten Sichtungen Lügen?

    Verdammt noch mal! Haribo wo habt ihr die blauen Goldbären gelassen???

    Nun Haribo erklärte mal dazu das es keine natürliche Pflanze gebe die blaue Fruchtextrakte ergeben würde und somit auch blaue Bärchen nicht möglich sein!
    Auf Nachfrage warum es bis 1989 den keine Blauen Bären gegeben hat sagte der Konzern:"Es habe kein ein Interesse an blauen Goldbären gegeben!"
    (bis dahin war noch künstliche Farbe in den Bären)

    Wie bitte??? Ihr habt mir die komplette Kindheit versaut!!! Ich habe meine Bärchen oft benutzt um meien Spielzeugfahrzeuge mit Personal zu bestücken! Polizisten waren grün, Feuerwehrleute rot (aus mangel an blauen), Postboten gelb (wieder der Mangel), Schaffner ... gab es keine den wie sehen bitte rot Schaffner aus! Und verdammt außer dem Imbisswagen was sollte ich mit den ganzen weißen Bären machen?
    :36_1_4:

    Was dann aber verwundert ist in euren Phantasia Tüten gibt es blaue Dinos ...
    vorallem nichts ist geiler als Heidelbeer-Eis warum keine blauen Heidelb(ä)r-Bären?

    Und warum kann Lidl mit natürlichen Farben blaue Bären poduziren lassen???
    Farbstoff ist ein Extrakt der Alge Spirulina!

    Also Haribo keine natürlichen blauen Farbstoffe??? Sicher!!!!




    Last edited by a moderator: 14 Juli 2009
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Wo sind sie???

    Sowas muss doch unter das Volk gebracht werden! Wo sind die Publikationen,die Vorträge,die Redner?? Oder Ist eine Verschwörung der Lakritzschnecken im Gange,die die mögliche Existenz von blauen Gummibärchen totschweigen möchte??? ;)
    Danke Don,ist ne tolle Seite!
  3. AW: Wo sind sie???

    könnte man aus holunder kein blauen farbstoff gewinnen?
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wo sind sie???

    Aus Holunder entsteht ein dunkler roter Farbstoff.

    @DC, wir sollten im Bundestag eine Petition einreichen, welche HARIBO verpflichtet, im Interesse der Kinder, blaue Gummibärchen zu produzieren.xxuuwk
  5. AW: Wo sind sie???

    Nix da! Haribo wird bestetzt von der Nationalen Front gegen die Ausgrenzung von Blauen Geleebeeren!
  6. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Wo sind sie???

    Ja so blau blau blau blüht der Enzian *gggggggggg* allerdings würden die Bären dann auch weiß werden, naja mit etwas Lebensmittelfarbe und doppelt gebrannt sicher ein Verkaufserfolg für Partyzubehör. *Prost*
  7. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Wo sind sie???

    Ich glaube die Schwierigkeit ist bei den Blauen Gummibärchen, der Geschmack....

    hmmmm.......man könnte es ja mal mit Brombreere versuchen, aber ob das der neue renner bei den Kindern sein wird, fraglich



    trotzdem toller Artikel Don
  8. AW: Wo sind sie???

    ich steh sowieso nicht so auf haribo
    trolli oder katjes haben doch viel spannendere und leckere "gummibärchen"

    die einzigen die ich mir von haribo hole sind die saftbären ^^
  9. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Wo sind sie???

    Die blauen schmecken mir nicht ,ich esse lieber die roten und die weißen ,die sind am schnellsten weg ,warum gibt so wenig davon?

Die Seite empfehlen