1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gedanken zu Tageslosungen

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 1 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, den 17. Juli 2009

    Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.
    Psalm 18,31

    Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?
    Römer 8,31

    Wenn ich auf Gott vertraue, was bedeutet, dass ich nach seinem Willen lebe, dann kann keine Mensch und nichts auf der Welt mir Schaden zuführen, ausser Gott lässt es zu, weil es mir oder den Mitmenschen zum Besten dienst.
  2. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Versteh i net was des heissen soll?
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Das ist das Problem, wenn man einzelnen Sätze rauspickt und der Zusammenhang nicht mehr klar wird.
    Hier gings ursprünglich um Konflikt und Verfolgung, und das Zitat relativiert das ganze - frei übersetzt "Wenn ihr wirklich überzeugt seid, dann kratzt euch alle Meckerei auch nicht mehr"...
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    paperboy ist ein Boot der rss feeds von anderen Seiten einliest und hier postet.
    Paperboy hilft somit aktuelle infos zu bestimmten Themen hier im Forum zu haben sobald sie erscheinen.
    Das ist nützlich bei Nachrichten und reinen Infothreads die mehr zum informieren als zum Diskutieren dienen
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Generell sind wir ja allen gegenüber wirklich mehr als tolerant.
    Es ist halt eine Frage von Höflichkeit und Anstand ob man auf Fragen und andere Meinungen eingeht oder nicht.
    Aber wie du richtig sagst es bleibt jeden selbst überlassen ober er Höflichkeit und Anstand zeigt oder nicht.

    In diesem Fall ist es etwas schwer den richtigen Weg zu finden den für solch einseitige Threads die auch andere User nerven ist das Forum nie gedacht gewesen.
    Klar muss hier niemand lesen aber wenn er es freiwillig tut hat er auch ein gewisses recht auf antworten das sollte jedem Threadersteller bewusst sein wenn er in einem öffentlichen Forum postet.

    Toleranz hat dann ein Ende wenn Aktionen oder Handlungen beginnen dem Forum zu schaden weil sie zum Beispiel viele User nerven und keine Vermittlung zwischen den Parteien möglich ist. Der Schutz und der Frieden im Forum hat hier Priorität vor der Meinungsfreiheit.
    Denn es macht wenig sinn allen alles zu erlauben in punkto Meinungsfreiheit um dann mit anzusehen wie das Forum dadurch schaden nimmt.
    Gut noch ist es hier ja nicht so weit aber persönlich bin ich schon auch etwas genervt von diesem Thread hier da er mehr Unruhe stiftet als er nutzen bringt und das ist nicht das wofür ich dieses Forum gemacht habe.

    Und auch wenn das jetzt ein wenig arrogant klingt aber mein Forum soll auch mich zufrieden stellen und ich bin eben auch nicht fehlerlos.

    ;)
  6. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Hallo Alpha

    Es freut mich, dass du ein Hilfe-Forum gegründet hast. Kommt nicht die grösste Hilfe von dem, der uns geschaffen hat?

    Weil nur nur unser Schöpfer am besten weiss was wir für ein erfülltes Leben brauchen, lese ich gerne in seinem Wort, der Bibel, und die Tageslosungen sind mir oft eine ermutigende Herausforderung.

    Ich schreibe gerne Antworten auf ehrlich gemeinte Fragen, wenn sie nicht schon beantwortet wurden.

    Heute stehen in den Losungen wieder ermutigende Sprüche.

    Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen.
    Jesaja 49,15

    Wenn ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
    Lukas 11,13

    Ich vergesse manchmal, dass Gott mir die grösste Gabe, den Heiligen Geist, geschenkt hat, der mich in alle Wahrheit leitet und gute Wege führt.
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Deine guten Absichten weis ich zu schätzen ich befürchte halt das nur Fragen die dir angenehm sind oder die schon andeuten das man deiner Meinung ist in deinen Augen ehrlich gemeinte Fragen sind.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Und nein in meinen Augen kommt die größte Hilfe nicht von denen die mich geschaffen haben (Also meinen Eltern) sondern von den Usern hier.
    Aber wie gesagt da ich nicht an irgendeinen Gott glaube werden wir hier auch keinen gemeinsamen Nenner finden ;)
  8. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Und ich dachte fitundheil hat endlich gemerkt dass hier aufgeklärte Leute sitzen,die auf seine menschenverachtende intolerante und fanatische Menschenfischerei nicht mehr hereinfallen.Falls ich jetzt dafür einen Rüffel bekomme,nehme ich den gerne in Kauf.Aber fitundheil(auch unter anderen Nichnames bekannt, ist der bekannte Internetprediger „B“(voller Name steht auf seiner Seite,deswegen brauch ihn hier nicht aufschreiben). Von Zeit zu Zeit aus einem Forum verbannt, scheint er immer wieder genügend alte nicknames aktivieren zu können um seine Missionierungsarbeit in Losungen und Predigten immer wieder von vorn zu beginnen.Für ihn sind Esoterik,Alternativmedizin,Rockmusik,Harry Potter,Pokemon,Rockmusik etc(alles aus seinem Flyer entnommen) okkultes Teufelswerk,dass und zum bösen verleiten will. Im Falle der Rockmusik kann diese uns sogar in den Selbstmord treiben!
    Laut fitundheil sind wir alle die Jesus nicht als einzigen Erlöser angenommen haben
    der Hölle zugehörig,homosexuelle sind Kranke, die geheilt gehören und wenn sie nicht wollen.... auch ab in die Hölle

    usw...

    Das ist extremistisch,fanatisch,Menschenverachtend.

    Er und seine Truppe sind heilige, bzw. geheiligte, wiedergeborene Christen. Der heilige Geist wohnt jetzt in Ihnen,weil sie Jesus angenommen haben. Die Herrenrasse quasi.

    Ich selber finde nicht gut,dass soetwas hier geduldet wird,Meinungsfreiheit hin oder her.
    Aber das hier ist ein Diskussions und Hilfeforum.und hier in diesem Thread wird nicht geholfen oder diskutiert.Fitundheil, die Heiligkeit in Person hat nämlich keinerlei Interesse an Diskussionen und Auseinandersetzungen.
    Er postet iesen Thread im ganzen Netz. Auf Fragen und Anregungen gibts statt persönlicher Antworten nur programmässige Werbeflyer mit entsprechenden inhalten.

    Werbung für eine Bewegung, die ihre Mitglieder über Verbreitung von Angst und Schrecken, seelischer und emotionaler Erpressung und dem versprochenen Seelenheil, sofern und nur wenn sie sich diesem verein anschliessen, rekrutiert.

    Dafür sollte ihm hier keine Möglichkeit gegeben werden.
    Fitundheil sollte hier seine "Erkenntisse" mit anderen teilen und drüber reden. Auf gleicher Augenhöhe. Sich austauschen, gerne diskutieren.
    Macht er nicht und will er nicht. Es geht einzig darum, Menschen für diese Bewegung zu angeln.Einige tolle Aussagen dieses Vereins:

    Der Grund für hohe Arbeitslosigkeit ist, dass Frauen arbeiten dürfen.Eine Frau hat Ihrem Mann zu dienen,hat Kinder zu kriegen und diese großzuziehen.
    Frauen, die abgetrieben haben müssen in der Hölle schmoren,genau wie deren Ärzte und Helfershelfer.
    Homosexualität ist eine Krankheit.
    Jesus ist der einzige,da gibt es nichts anderes. Kehre um und bekenne dich, oder lande in der Hölle,weil Gott dich sonst hasst.
    Toleranz? Fehlanzeige.Selbstständiges Denken?Unerwünscht.
    Ich könnte hier nochmehr menschenverachtende Ansichten und Meinungen diese angeblichen Predigers aufzeigen,aber ich denke das reicht erstmal.Gebt mir Rüffel dafür,ich kanns vertragen.Aber das musste ich einfach mitteilen.
  9. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Hallo Alpha

    Ich respektiere deine Einstellung, dass du nicht an Gott glaubst. An Gott zu glauben darf niemand gezwungen werden. Gott selbst zwingt niemand, sonst hätte er uns keinen Freien Willen gegeben. Er will, dass wir aus eigener Überzeugung uns zu ihm hinwenden.

    Jedem Menschen sollte seinen Glauben gelassen werden und jede Mensch sollte über seinen Glauben reden können, damit die, die sich Ihres Glaubens nicht sicher fühlen, den Glauben annehmen können, von dem sie auch überzeugt sind. Dies habe ich auch erlebt, und in meinem Büchlein “Wir suchten die Wahrheit“ im Internet auf meiner Webseite veröffentlich.
  10. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Hallo Enma Ai

    Wie muss es in deinem Herzen aussehen dass du so verurteilend schreibst? Merkst du nicht, dass du es selber bist die andere richtet und Ihnen deine Überzeugung aufdrängen willst.

    Ich sage meine Meinung über das, wovon ich überzeugt bin, und überlasse es dem Leser was er darüber denkt. Ich verurteile niemand - das überlasse ich Gott allein. Ich sage nur, an was ich glaube und was die Konsequent von meinem Glauben ist. Annehmen muss das nur der, der das auch möchte.
  11. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Ich kann ab heut nicht mehr schreiben, weil wir für zwei Wochen in Tortoreto in den Ferien sind. Ich wünsche euch allen auch schöne Ferien, oder viel Freude an der Arbeit.
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Na dannn erstmal schönen Urlaub ;)
  13. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Von mir auch.

    Allen anderen: Auch dieser Forenbereich wird moderiert. Wenn es Beschwerden zu Inhalten oder Aussagen gibt, bitte ich Euch, das mit mir per PN zu diskutieren.
  14. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Da kommt endlich mal eine Reaktion.Aber warum den nicht in anderen Foren? Muss ich gleich mal gucken.

    "Hallo Enma Ai
    Wie muss es in deinem Herzen aussehen dass du so verurteilend schreibst? Merkst du nicht, dass du es selber bist die andere richtet und Ihnen deine Überzeugung aufdrängen willst.
    Ich sage meine Meinung über das, wovon ich überzeugt bin, und überlasse es dem Leser was er darüber denkt. Ich verurteile niemand - das überlasse ich Gott allein. Ich sage nur, an was ich glaube und was die Konsequent von meinem Glauben ist. Annehmen muss das nur der, der das auch möchte.
    __________________
    Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir alle noch leben"

    Das kann ich nicht mit einer PN an den Moderator stehen lassen.
    Ich will meine Überzeugung niemandem Aufdrängen.Welche Überzeugung meinst Du? Die, nicht alles einem Schaf gleich hinzunehemen? Ich schreibe nicht verurteilend.Das sind Fakten.Alles entnehmbar aus dem Netz.Aus den von Dir angegebenen Seiten.Für jeden.Und das Du auf einmal alles akzeptierst und anderen Ihren Glauben lassen willst ist,tut mir leid lieber geneigter Leser,schlichtweg gelogen.Das hast Du mit Aussagen(falls mal welche gekommen sind,aber das waren meist auch nur Zitate von Deiner Seite)bewiesen.Du verurteilst sehr wohl und das auf übelste,menschenverachtenste Weise.Man muss einfach nur auf Deine Seite gehen.(soll keine Werbung sein,ist es insgeheim vielleicht doch,da ist der fitundheil ja clever.Die Leute solange aufregen bis sie mal dorthinsurfen.Aber wenn Ihr es tut,bedenkt sein Verhalten in den Foren.Er hält Ohren und Augen zu,falls es Fragen gibt! Wollt Ihr mit so einem Verein was zu tun haben?)Das ist soweit von Jesus weg wie man nur sein kann.
    @criticalmass: Ich habe keine Beschwerde zu Inhalten und Aussagen.Ich beschwere mich,das einem faschistischen,unmenschlichen Verein hier eine Plattform gegeben wird. Nochmal: Das hier ist doch eigentlich ein Hilfe und Diskussionsforum.Weder das eine noch das andere findet hier statt.Stattdessen eine Werbeveranstaltung für Hirnsklaverei.
  15. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Und falls sich doch jemand hierhin verirrt um sich enger mit dem Thema zu befassen,soll gleich gesehen werden wie hier mit Fragen und Denkanstößen vom Threaderöffner umgegangen wird.Und ich hoffe es wird dann sofort kehrtgemacht und sich mit Leuten,Threads, etc befasst,mit denen man sich unterhalten kann und auch nicht vor Fragen zurückschrecken wie der Teufel vor dem Weihwasser.
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Das widerspricht sich etwas. Du hast keine inhaltlichen Beschwerden (und faktisch sehe ich auch keine der von Dir beschriebenen Thesen in diesem Thread), willst aber das wir eine Meinung verbieten.

    Gerade im Religionsbereich halte ich das für sehr bedenklich. Religion hat mit persönlicher Überzeugung zu tun, und für mich ist die Religionsfreiheit in Deutschland das verbriefte Recht, so engstirnig zu sein wie man möchte. Dieses Forum ist ein halböffentlicher Bereich, in dem wir diese Grundsätze berücksichtigen sollten; auch wenn wir sie mit unseren eigenen Regeln interpretieren.

    Was für mich heißt:
    • Jede Glaubensansicht ist im Religionsbereich willkommen
    • Jede Glaubensaussage kann gepostet werden
    • Jede Gegenansicht kann gepostet werden
    • Es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit außerhalb der eigenen Religion
    • Es gelten die Forenregeln zur Nichtdiskriminierung

    Fazit:
    Wenn jemand daran glaubt, das Harry Potter die Ausgeburt der "dämonischen Weltverschwörer zur Verführung der Jugend e.V." ist, mir egal. Kann man gerne diskutieren, aber bitte sachlich.
    Wenn jemand HIER sagt, das Frauen generell und egal in welcher Gesellschaft an den Herd und sonst nirgendwohin gehören, überlege ich mir die passenden Konsequenzen.

    Dieser Thread ist von der Intention her eine Art Meditationsthread. Wer diskutieren will, sucht bitte einen anderen Thread und diskutiert da. Wer kontrastierende Meditationstexte posten will, kann das ebenfalls in einem thematisch passenden Thread tun.
    Auch wenn ich persönlich in vielen Dingen wahrscheinlich anderer Meinung bin als alle bisher im Thread aktiven User, muss ich alle diese Glaubensansichten ernst nehmen und dementsprechend handeln.
    Falls die Forenleitung dies als Fehlinterpretation meiner Rolle sieht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
  17. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    "Wenn jemand daran glaubt, das Harry Potter die Ausgeburt der "dämonischen Weltverschwörer zur Verführung der Jugend e.V." ist, mir egal. Kann man gerne diskutieren, aber bitte sachlich."Das Problem ist,das hier nicht diskutiert wird.Aber das wurde ja jetzt wohl schon mehr als deutlich aufgezeigt.Und andere Threads,auch wenn sie direkt Ihn betreffen werden wie üblich ignoriert.Dabei möchte ich von Ihm Antworten,denn er ist ja derjenige,der diese Fragen für mich aufwirft.Ansonst,wenn hier noch Gegenmeinung gepostet werden darf(Hier in diesem Thread und nicht einem Neuen,den fitundheil dann ignoriert) werde ich das tun. ich werde immer wieder Fragen (und es sind Fragen die sich wahrscheinlich jeder stellt,der sich mit seinen Aussagen befasst).Wie schon gesagt,ich habe selten jemanden erlebt,der sich immer wieder den Spiegel vors Gesicht hält aber es zum Verrecken vermeidet hineinzuschauen.
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen


    Ganz einfach jeder kann glauben was er will (solange es sich um einen Glauben handelt der die grundlegenden Menschenrechte achtet)
    und dies auch verbreiten die Grenze ist dort wo jemand versucht seinen Glauben als einzig richtigen hinzustellen oder wo andere Glaubensrichtungen als schlecht oder falsch gesehen werden oder ganz wichtig wenn jemand versucht andere von seinen Glauben zu überzeugen das ist hier nicht erwünscht
  19. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    ...was sich mit meinen Punkten deckt.
  20. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Ema ich verstehe wie sehr dich das ganze aufregt und dir steht es natürlich frei jede seiner aussagen zu hinterfragen in ihre Bestandteile zu zerlegen und aufzuzeigen das sie in deinen Augen Unsinnig sind.
    Nur was denkst du das du damit erreicht? ihm wirst du nicht ändern und die User die hier Lesen erkennen auch ohne deine Postings was Sache ist.
    Du erreichst eher das gegenteil den du verlierst ja die Contenance nicht er und wie sagt Wikipedia so treffend:

    Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen und eine Eskalation verhindern. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Abgrenzung.

    Du riskierst nur das User dich als die Böse sehen weil du die Beherrschung verlierst und sie sich aus Mitleid ihm zuwenden ist das wirklich das was du erreichen willst?

    Was ist dir den Wichtiger dein Ego zu befriedigen in dem du deinen Unverständniss und deiner Wut über seine Aussagen freien Lauf lässt oder den Usern zu zeigen das er Unsinn redet in deinen Augen. Beides zugleich geht nicht du musst dich für eines entscheiden.
    Sei weise und zeige überlegenheit dann werden die User deiner Meinung mehr Bedeutung zumessen als seiner.
    Im Moment ist ehr trotz seiner nicht nachvollziehbaren Meinung in der Diskussion mit dir klar im Vorteil.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen