1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Passende Hochzeitstorte?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von ManuelN gestartet, 26 Juli 2018.

  1. ManuelN

    ManuelN New Member

    Morgen!

    Eine Freundin von mir heiratet im Herbst relativ groß und sie wollen sich nun eine
    Hochzeitstorte aussuchen.
    Ich, so als Trauzeuge, versuche das Brautpaar so gut wie möglich zu unterstützen :)

    Wir würden am liebsten ein paar Torten verkosten, um zu sehen welche am besten schmeckt
    aber kann man so etwas vereinbaren mit den Bäckerein?
    Denn immer einen ganzen Kuchen zu kaufen wäre nicht nur teuer sondern auch eine ziemliche
    Kalorien-Schlacht :D
  2. Pierre

    Pierre New Member

    Selbstverständlich geht das. Ich würde es euch sogar empfehlen. Dafür muss man aber auf jeden Fall einen Termin machen, denn die Bäckereien bereiten dafür extra Kostproben vor.

    Das nennt sich "Tortengespräch". Wir hatten 4, als wir eine Hochzeitstorte in Berlin gesucht haben. Letztlich haben wir uns für Dilekerei entschieden (die sind auch bei den Tipps auf einer offiziellen Homepage über Hochzeitstipps in Berlin zu finden: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitstorten-berlin/ )
    Das läuft dann meistens so ab, dass der Konditor 4-7 verschiedene Tortenproben vorbereitet - niemand will die Katze im Sack kaufen! Dann kann man probieren und meist auch noch zwischen versch. Böden, Cremefüllungen oder Obstsorten entscheiden, damit es wirklich komplett passt.

    Am besten macht ihr euch vorher schon Gedanken, wie viele Etagen ihr wollt, ob ihr eine traditionelle mit Marzipan oder Buttecreme wollt oder ob ihr was ausgefallnes habt. Auch die "Krönung" mit dem Brautpaar aus Keramik haben wir zB abgewandelt: Wegen eines Insiders gab es ob ein kleines Krokodil mit Schleife und ein Svarovski Huhn.

    Viel Spaß wünsche ich euch!

Die Seite empfehlen