1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ist dieses Urteil angemessen?

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von wolle gestartet, 24 August 2009.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    Was sagt Ihr zu diesem Urteil? Ist es angemessen zu der begangenen Straftat oder vertretet Ihr eine andere Meinung?

    http://nachrichten.t-online.de/c/19/76/36/10/19763610.html

    Ich selbst würde hier ein härteres Urteil sprechen und bin auch fest der Meinung,daß seitens der Staatsanwaltschaft nicht alle möglichen Register gezogen wurden.
    Anderenseits stellt sich aber auch die Frage,gibt es ein gerechtes Urteil was dem zugefügten Leid dieser Kinder überhaupt gerecht werden kann?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    Wenn ich die Höhe der Strafe lese und dann diese Begründung...

    ...habe ich das Gefühl, der Richter hat nicht die Schwere der Tat berücksichtigt. Der Täter ist nach reichlich 10 Jahren wider frei, das Opfer wird seine Vergangenheit nicht bewältigt haben.

    Für mich ist das Urteil viel zu milde. Es handelt sich in diesem Fall sogar um mehrere Verbrechen.
    Gibt es ein wirklich gerechtes Urteil? Das möchte ich nicht beantworten, das sollten nur die Opfer selbst.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    Für die bekannte Milde die in Deutschland häufig auf diese Täter wartet, ist es schon eine verhältnismäßig hohe Strafe. Andere kommen mit 2-3 Jahren davon....
    Ich vermisse allerdings einen Satz zum Thema Sicherheitsverwahrung - es kann doch nicht sein, das eine Wiederholungsgefahr nicht ausgeschlossen ist und er nicht zur Überprüfung einer Sicherheitsverwahrung vor Entlassung verurteilt wird!
    Eine gerechte Strafe für die Opfer wird es nie geben, aber es ist eine Beruhigung zu wissen, das er nicht mehr frei rumläuft.
  4. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    Ich finde auch, dass das Urteil viel zu milde ist. Es sollte für sowas grausames Lebenslänglich geben!!!!!
  5. AW: Geht das??

    Kann eine Strafe für ein solches Verbrechen in Deutschland überhaupt angemessen sein? Ich sage Nein!

    Egal welche Strafe verhängt wird, es gibt keine gerechte Strafe für diese Verbrechen in der BRD
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    Da hast Du recht...aber welches Land hat eine gerechte Strafe dafür? Bzw. welche Strafe ist gerecht?
  7. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    Aufgrund der Unfassbarkeit des Verbrechens wird er wohl auch nach den 10 Jahren nicht wieder herauskommen. In 10 Jahren wird es immer genauso brutal erscheinen wie heute. Aber was gerecht ist, das kann nur das Opfer sagen. Jedenfalls wird er im im Gefängnis keine gute Zeit haben. In keinem Gefängnis der Welt wäre das so. Kinderschänder stehen dort auf der untersten Stufe der Hierarchie.
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Ist dieses Urteil angemessen?

    nein...

Die Seite empfehlen