1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Fast Vergewaltigt und nie darüber hinweggekommen

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Black_Rose gestartet, 15 Februar 2010.

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe lange nach einem geeigneten Forum gesucht, wo ich mich anvertrauen kann.

    Ich bin letztes Jahr im September fast Vergewaltigt worden und bis heute nichr darüber hinweg gekommen.

    Ich habe damals in einer Firma gearbeitet, wo wir unsere Autos auf einem dunklen Parkdeck parken mussten. Als ich mal etwas länger arbeiten musste, war es schon fast dunkel, als ich zum Auto ging. Ich dachte mir erst, jemand verfolgt mich. Hab jedoch niemanden gesehen.
    Als ich mein auto aufsperren wollte, hat mich jemand von hinten gepackt und gewürgt. Ich konnte mich nicht wehren. Er hat mich ans Auto gedrückt mit dem Oberkörper und mich mit der einen Hand gewürgt.
    Der Rest liegt auf der Hand.

    Ich habe gedacht, wenn ich mit jemanden darüber rede, werde ich schon drüber hinwegkommen. Ich hab es meinen Eltern und meinem langjährigen Freund erzählt.

    Aber ich bin bis heute nicht darüber hinweggekommen. Im Gegenteil. Ich habe mittlerweile immer mehr Angstzustände, wenn ich abends alleine bin oder allein im auto unterwegs bin.
    Mittlerweile kann ich kaum mehr alleine daheim sein, ich muss sofort die Tür absperren und sitz dann fast appartisch im Zimmer und höre auf jeden Geräusch.

    Ich hätte mir einen Termin beim Psychologen gemacht, aber da hat man Wartezeiten bis zu zwei Jahren.

    Es wird von Woche zu Woche schlimmer und ich schäme mich, nochmal mit jemanden darüber zu reden. Nach aussen hin meint jeder, ich hätte damit abeschlossen. Aber es macht mich immer fertiger.

    Mittlerweile habe ich auch richtige Depressionen.

    Ich bitte um einen Rat.

    lg
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Fast Vergewaltigt und nie darüber hinweggekommen

    Hallo Black_Rose,

    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schön das Du hergefunden hast und Dich hier aussprechen möchtest.

    Dein Trauma sitzt mindestens so tief wie am ersten Tag und Du merkst das es alles eher schlimmer als besser wird. Von daher ist die Idee zu einem Psychologen zu gehen genau die Richtige. Einige haben tatsächlich so lange Wartezeiten, allerdings kann es auch viel schneller gehen - und das scheint mir bei Dir wirklich wichtig zu sein. Ich weiß nicht ob Du diese Liste schon gesehen hast:

    http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494597-Hier-gibts-Hilfe!

    Über z.B. den Frauennotruf bekommst Du direkte kompetente Hilfe.

    Übrigens: Was vielen nicht so bewußt ist, Psychologen und Psychiater sind zwei verschiedene Berufsgruppen, die aber eng miteinander arbeiten. Psychiater haben in der Regel deutlich schneller einen Termin frei und Du kannst versuchen über den Weg bei einem guten Psychologen in die Behandlung zu kommen. Alternativ (wenn Du magst) gehst Du den Weg über Deinen Hausarzt, auch die können es per Überweisung dringend machen und die Wartezeit verkürzt sich.

Die Seite empfehlen