1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Freundin wurde vergewaltigt

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Blutrache gestartet, 2 Oktober 2007.

  1. ich hab vor kurzem erfahren das meine freundin verge******* wurde. Mehrmals. In den letzten 2 Jahren. Ich weiss nicht was ich tun kann um ihr zu helfen... Sie hat ur oft traume-ähnliche zustände in denen sie nciht ansprechbar ist... ich würde ihr so gern helfen, ich würde alles tun!! ich würde ihn sogar töten (davon rät sie mir zwar ab)!! Ich will nicht das er zurück kommt. Er hats schon mal gemacht während wir zusammen waren. Ich habe solche Angst!! Ich weiss das meine Ängste im Vergleich zu ihren wahrscheinlich gar nichts sind, aber ich will das vorallem sie aber auch ich wieder mal eine woche ohne albträume und ängste haben, dass wir ein normales leben führen können... Ich versucdhe wirklich alles damit es ihr besser geht: ich fühle mich so scheisse, weil wir bevor ich es wusste mit einander Sex hatten... Jetzt kann ich mir erst vorstellen wie scheisse es ihr dabei gegangen sein muss... Ich liebe sie wirklich sehr

    Ich würde ihr gern helfen!!

    Gruß *****
  2. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Hallo!
    Zwei Jahre sind echt schlimm! Wie alt is deine Freundin?
    Ich habe ähnliches erlebt, zwar "nur" 2 mal aber ich weis was deine Freundin durchmacht und werde jetzt mal versuchen dir/euch zu helfen.

    Wie du es beschreibst hört es sich ganz nach Flashbacks an.
    Die werden ausgelöst durch bestimmte Düfte (z.B. Schweißgeruch) durch irgendein Wort, Bild, Berührung durch irgendeinen Reiz der sie an das Geschehene erinnert ausgelöst .

    Oft ist unklar wodurch es ausgelöst wird. Du musst dir dass dann Vorstellen wie in einem Film der vor ihr abläuft. Sie kann dass nichts beeinflussen. Wichtig ist dass du deiner Freundin immer das Gefühl von Vertrauen gibst, dass sie sich auf dich Verlassen kann. Du solltest sie NIE anschreien oder z.B. fest beim arm nehmen.

    Auserdem solltest du sehr Behutsam mit dem Thema Sex umgehen. Du sagtest dass du es beim ersten mal nicht wusstest.....du hast bestimmt gemerkt dass sie verkrampft war oder so....(soll jetzt aber kein Vorwurf sein) GIb ihr immer das Gefühl dass sie alles unter Kontrolle hat. Zwing und überrede sie zu nichts. Falls ihr miteinander schlafen solltest musst du bedenken dass es für sie sicher eine große Überwindung ist. Sie wurde zwei Jahre lang verg********.....wenn einer Frau/Mädchen so etwas 1 mal im Leben passiert, hat sie meistens ihr ganzes leben lang daran zu leiden........ Für sie gibt es (wenn auch nur im Unterbewussten) eine Verknüpfung
    Vergew. = Mann = DU
    Dafür kann sie nichts, und wenn du noch so lieb zu ihr bist, wird sie wenn ihr miteinander schlaft immer Angst haben.....

    Hat sie ihn eigentlich angezeigt?
    Wenn nicht darfst du es keinem erzählen (auser sie macht einen Selbstmordversuch oder sagt das sie sich umbringt deshalb) es würde ihr das Herz brechen wenn du (angenommen sie hat es nur dir erzählt?) es jemandem erzählen würdest.

    Ich hoffe ich habe das alles halbwegs verständlich geschrieben....
    ansonsten frag einfach! Ich helfe dir gerne


    PS: Wenn du ihn umbringst lässt du sie alleine und versaust dir deine Zukunft denke einmal darüber nach.
    [​IMG]
  3. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    was ich noch vergessen habe: Hör ihr immer zu wenn sie mit dir drüber reden möchte! Wahrscheindlich hat sie Schuldgefühle und schämt sich dafür (Haben eigentlich alle Vergew. opfer) Also sag ihr immer wieder wenn ihr darüber sprecht dass sie nicht schuld ist...

    Und wenn sie einen Flashback hat, nimm ihre Hände (aber nicht zu lange....!!!) und rede leise und beruhigend auf sie ein. Falls sie dass aber nicht mehr mitbekommt, also rational nicht mehr möglich ist an sie heranzukommen, kannst du glaub ich nur warten bis ihre schrecklichen Erinnerungen -der Film vorbei ist, und dann für sie da sein.

    Sie hat etwas sehr schlimmes erlebt. Massive Grenzüberschreitung ihr wurden physisch und psychisch
    unvorstellbare schmerzen zugefügt, und es werden immer narben bleiben.

    Vielleicht kann sie irgendwann damit leben ohne ständig daran zu denken.
    Aber es wird lange dauern und Vergessen kann man sowas nie.
    Du wirst viel Geduld mit ihr brauchen.....sie wird dich vielleicht manchmal provoziern (habe ich bei meinem Freund auch gemacht) einfach nur weil sie wissen will ob du ihr trotzdem nicht weh tust...

    glg
    Laura
    [​IMG]
  4. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    ich weis ja nicht wo ihr wohnt. aber ihr könntet gemeinsam mal zu einer anonymen beratungsstelle gehen. (Wichtig geh mit deiner freundin gemeinsam hin)
  5. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Danke für deine Hilfe
    du hast mir echt geholfen meine Freundin besser zu verstehen und so kann ich ihr auch besser helfen

    Lg
  6. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Habe ich doch gerne gemacht! Ich drück dir die Daumen dass sie dir nicht draufkommt das du das hier geschrieben hast.

    Viel glück bei allem!
    glg
    Laura
  7. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    wie gehts deiner freundin jetzt?
    lg Laura
  8. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    hallo du !

    ich nenn mich ma "Sam"....meine Freundin wurde mit ca.15 vergew. und sie ist jetzt 24 Jahre alt..genau wie ich. nun wir führen seit ca. 4 monaten ne Beziehung kennen uns auch erst solang....und alles lief supi. bis vor zwei WOchen...sie hat mir nur geschrieben in einer sms das es ihr sehr schlecht geht. nun dann kaum Kontakt wir haben uns vorher jeden Tag gesehn sie is zu mir gekomm un bei mir geblieben am nächsten Tag wieder heimgefahren un so...
    nun wie gesagt bis vor zwei Wochen...kaum sms nur kurze nachrichten...sie beteuert immer wieder wie schlecht es ihr geht, dass sie leere empfindet und keinen ausweg weis un das sie schuldgefühle hat mir gegenüber das sie mir das antut..ich habe ihr schon sehr einfühlsam gesagt das ich ihr zeit gebe die sie braucht und das ich verständnis habe für sie un ihre Situation .
    dann meinte sie das sie sich so fühlt wie damals...nun ich wusste was sie meinte un im nachhinhein sagte sie mir auch das es an dieser damaligen Vergewaltigungssache liegt. sie kann keine nähe zulassen von niemandem ! keine umarmung von eltern von mir egal wer..
    sie kam heute zu mir um zu reden über diese sache ... Ich war begeistert das sie zu mir gekomm ist weil wir uns nich mehr sehn seit diesen 2 Wochen un nun sie hat mir im nachhinein für das etwa 2std Gespräch gedankt ...für mein Verständnis un so...ich rechne damit das wir uns erst ma wieder 2 Wochen mindestens nich sehn werden...ich selbst kann momentan noch damit umgehn ich dränge sie zu nichts un warte halt ab...sie hat schlaflose nächte meinte sie wegen mir und ihren Schuldgefühlen mir gegenüber...sie hatte urlaub ne woche ...fürn arsch meinte sie...ihr gings ja nur schlecht keine lust auf irgendwas...sie will niemanden sehn, keine gespräche, keine nähe, sie weis nich zu 100 prozent was los ist meint sie auch immer wieder....

    sie sagt aber das sie wohl professionelle Hilfe braucht wenns so weitergeht un ich hab ihr auch geraten sich diese hilfe zu suchen weil es nun auch wirklich sehr heftig zu sein scheint sie hat all unsere Gespräche als positiv empfunden. die vergewaltigung war wohl mit ihrem damaligen Freund geschehn einmal soviel ich weiß und..sie redet auch mit niemandem drüber ausser mit mir un einer guten freundin meinte sie....wenn überhaupt

    ich selbst lieb sie un hab bedürfniss nach nähe was ich wohl erst ma für einige wochen abschreiben kann...is klar......wie gesagt sie kann sich mit mir auch nich oft un lang unterhalten kostet kraft manchma wohl auch überwindung und manchma gehts gar nich

    ausser zu warten un zu hoffen frag ich dich laura : was kann ich tun ? wahrscheinlich nix oder ?

    sie braucht ne frau als professionelle ansprechhilfe meinte sie zu mir auf keinen Fall einen Mann in unserer umgebung (wohnen bei Wunsiedel - bayreuth - kulmbach - kronach so die ecke) wobei sie gar nich will diese ganzen sachen aufzuarbeiten sie will nich meinte sie...sie weis aber auch das wohl nur das hilft....sie öffnet sich auch so nich gerne wie ich sie kennengelernt habe ...

    wobei unser sexualleben echt prima war sie ist da überhaupt nich gehemmt gewesen oder sowas in der art im gegenteil sie ist die offenste die mir je begenet ist...sie mag sex auch sehr gerne was mich gewundert hat als sie mir etwa in der mitte unserer beziehung (nach 2 monaten) erzählt hatte das sie eine vergewaltigung erleben musste

    kannst du mir ein wenig helfen...ich brauch leute die ähnliches erleben oder eventuelle ansprechpartner die mir ein wenig hilfe geben könn auf meinem und vor allem meiner Freundin ihrem brutal schweren Weg in eine hoffentlich nicht in die brüche gehenden Beziehung und raus aus dem TRAUMAZUSTAND hin zu AUFARBEITUNG und wohlfühlen...wenn ich das so beschreibe wie denkst du darüber was kann mich evtl. erwarten und ja, was kann ich noch tun ?

    LIEBE GRÜßE sam
  9. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    hejj..also ich hatte genauso ein erlebnis wie deine freundin.weißt du für eine frau/mädchen ist das das schlimmste was passieren kann.ich bin in der nacht immer schreiend aufgewacht weil ich solche albträume von dieser schlimmen nacht hatte.sowas kann man nicht vergessen.du willst ihr helfen das ist klar aba das geht leider schwer.ich kann dir jt nur von meiner sicht aus erzählen weil jeder verarbeitet solche dinge anders.manche leichter manche ganz schwer.am anfang hab ich diese ganze geschichte verdrängt gehabt aba ich war anscheinend auffallend komisch und zurückhaltend.mein freund hat schnell gemerkt das da was nicht stimmt und hat so lange nachgehackt bis ich nicht mehr konnte und es ihm unter tränen gesagt habe.anfangs war er geschockt und ich fands nur peinlich und hatte schuldgefühle doch er war ganz lieb und verständnisvoll und dann war ich froh das ich es ihm erzählen konnte weil ich hab alles in mich hinnein gefressen.mit viel reden hat er mir so halbwegs hinweg geholfen.aber sowas kann man nicht vergessen.ich habe heute noch manchmal albträume aber eher selten den mein freund hat oft die nacht bei mir verbracht und mich ganz lieb beruhigt und er war immer da. und so solltest du es bei deiner freundin machen.viel reden,bei ihr sein.sie einfach in den arm nehmen(falls sie es zulässt),wenn sie albträume hat schlaf mal bei ihr und beruhige sie.aber viel mehr kannst du nicht tun glaub mir.es muss eher von ihr aus kommen sonst fühlt sie sich vl bedrängt.und das mit der profisionellen hilfe ich weiß nicht ob das so gut wäre,also zumindest für mich war es unvorstellbar mit jemand fremden darüber zureden.aber wie gesagt jeder mensch tickt anders....

    auf jeden fall wünsche ich euch beiden gaaanz viiel glück

    lg
  10. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    hi es läst mich erstarren wenn ich das hier Lees! ich kenn das Gefühl, dass dich durchdringt, wenn du dran denkst ihn zu töten! meine Freundin (ex) wurde in der zeit wo Schluss war von 3 Typen.... Verge..........! sie hat es mir nicht gleich gesagt erst als wir uns gestritten haben kam sie mit der Sprache raus!

    es war für mich als würde mir jemand etwas nehmen und das ist weck und kommt nicht zurück! ich fahre fast jede Woche in das Stadtteil um ihn zu suchen, ich weiß nicht wie er aussieht und doch fahr ich immer wieder hin und spreche mit Leuten die für mich die Ohren aufhalten und ich kann nur eins sagen mir ist mein leben scheiß egal! ich will nur eins und das ist Rache ich will ihn nicht töten aber ich werde ihn verg..... und zwar mit meiner Alu Keule und dann wird er sehen wie das ist wenn einem Menschen so ein leid angetan wird!!!!! er soll so leiden wie sie und das wird er und wenn ich ihn erst in 10jahren erwische aber ich werde es machen und dann wird er nie mehr Fro und wünscht sich zu sterben damit seine Qualen vorbei sind!


    mein ex spricht nicht drüber sie hat sogar danach wo die wunden noch nicht mal verheilt waren mit mir geschlafen und meinte ich sollte aufpassen sie hat sich beim rasieren geschnitten, ich glaubte ihr das natürlich und hab mir nichts dabei gedacht!!!! bis zu dem Benanten streit!!! sie kann oder will mir den Typen auf Netlog nicht zeigen aber eines Tages kommt die Rache!!!!!!! selbst wenn ich nicht der bin der diese Rache vollziehen wird aber wenn es einen Gott gibt wird er ihn dafür bestrafen besser die drei!!!!!
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Hi!

    Man kann Dir jetzt nicht "Prima - finde sie und tu es" antworten, obwohl ich deinen Wunsch gut nachvollziehen kann...
    Selbstjustiz ist aus gutem Grund nicht erlaubt und dabei sollte es auch bleiben. trotzdem wünsche ich mir für Deine (Ex-) Freundin, das die Täter gefasst und vor einem offiziellen Gericht verurteilt werden.
    Deiner Ex wünsche ich, das sie das Trauma eines Tages verarbeiten kann - evtl mit fachlicher Hilfe?!
    Dir würde ich raten Deiner Exfreundin ein guter und vor allem liebevoller Freund zu sein, sie braucht vermutlich eher eine Umarmung, als einen keulenschwingenden Rächer...
  12. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Ich verstehe das du die 3 typen töten willst und zu Sonne was du sagst Selbstjustiz ist keine lösung wenn die Polizei versagt und diese typen mit zu geringen oder garkeinen Strafen davonkommen is Selbstjustiz gerecht finde ich.
    Meine Freundin wurde von 8 typen vergewaltigt das ist jetzt ca. 6 jahre her, jetzt ist sie 16 und leidet immernoch darunter.
    Die 8 typen haben keine lange straße bekomm weil sie unter alkeholeinfluss standen...

    Naja meine Leute haben rausbekomm wo sie wohnen sie sind nicht tod aber sie werden nie wieder einen girl sowas antun könn dafür haben wir gesorgt...

    E-Mail und letzte zwei Sätze wurden von mir gelöscht.Ein Aufruf zur Selbstjustiz wird in diesem Forum nicht geduldet.
    Last edited by a moderator: 24 April 2009
  13. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Ich muss mich meinen Vorredner anschließen. Selbst wenn die Polizei Täter kriegt, ist die Strafe meist (immer?) lächerlich. Wenn jemand meiner Freundin was antun würde, wäre meine Rache dimensionslos. Es wird gesagt, du würdest dir dein Leben versauen?

    Nummer1: Gut geplant heißt nicht das jemand Wind bekommt.

    Nummer2: Damit wäre mein (und das meiner Freundin) Leben schon versaut.

    Eine Gerechte Strafe wäre meiner Ansicht die Entfernung des Geschlechtsteil. Sogar der Tod wäre meiner Ansicht gerechtfertigt. Folter und alles was dazugehört.....

    Wenn ich schon höre was es für Ausreden vor Gericht für milde Strafen gibt!

    Stand unter Alkohol oder Drogeneinfluss! Jeder Mensch ist für sein eigenen Konsum, also auch für die Auswirkungen verantwortlich.

    Hat in eigener Kindheit schlimmes erlebt! Das heißt man kann auch Mord aus Rache für mildernden Umstand angeben? Man hat ja selbst was schlimmes erlebt!

    Hat die Verhaltensweisen aus seiner Kultur/ seinem Land mitgebracht!

    Ist psychisch gestört!

    Was können die Opfer dazu?


    Sagt mir ja nicht ich stelle mit damit nicht besser als die Täter! Das ist mir scheißegal und in dieser Situation will ich auch nicht besser sein!

    Also ihr vergewaltiger da draußen, passt auf dass ihr meine nicht erwischt und ich euch finde...
  14. AW: Freundin wurde vergewaltigt

    hab heut erfahren das meine freundin vergewaltigt wurde aber wo wir noch net zusammen waren aber sie will net drüber reden hoffen die sagt es mir in den nächsten tagen weil die mit noch niemanden darüber geredet hat ich will wissen wär es ist ob es irgend ein spasti war oder der stiefvater ich bin kurz davor zu explodieren ich will wissen wer mein schatz sowas schlimmes angetan hat
  15. Hallo,
    ich bin am Boden zerstört.
    Meine Freundin hat grauenvolle und unvorstellbare Dinge erlebt.
    Und die schlimme Vergangenheit hat sie auf grausame Weise wieder eingeholt.
    Denn sie ist ihren Peinigern erst vor kurzem wieder begegnet und auch nur Minuten nachdem sie sich von mir in der Bahn verabschiedet hat.
    Sie haben sie geschlagen und bedroht nichts zu erzählen (das Ganze liegt etwa 6 Jahre zurück).
    Sie hat mich kurz danach angerufen und es mir erzählt.
    Als ich aufgelegt hatte habe ich geschrien wie niemals zuvor in meinem Leben, getobt und geflucht solange bis meine Stimme nicht mehr konnte.
    Sie sagt mir jeden Tag aufs Neue wieviel Kraft ich ihr gebe und das ich sie am Leben halte, wir kämpfen Tag für Tag darum ein normales Leben ohne die ständige Angst zu führen und dann das passiert das.
    Es ist jetzt 4 Tage her, und es vergeht kein Tag an dem mich nicht dieser absolute Hass überkommt.
    Ich würde die ganze Stadt durchkämmen, ich würde solange an dem Bahnhof warten bis sie irgendwann auftauchen nur um ihnen die endlosen Qualen heimzuzahlen die sie ihr zugefügt haben.
    Sie ist gebrochen seit diesen schlimmen Erlebnissen die über Jahre gingen, zuvor wurde sie im Kindesalter von ihrem eigenen Vater...
    Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin verzweifelt, wütend und platze vor Hass.
    Jeden Tag und ich meine jeden Tag wünsche ich mir sie zu bestrafen denn was sie getan haben entbehrt jeder Menschlichkeit, und ihr dann nach all den Jahren zu drohen treibt mich in den Wahnsinn.
    Ich schenke ihr meine ganze Aufmerksamkeit und ich werde immer an ihrer Seite stehen für immer, aber ich weiß das ich mit dieser Sache nicht abschließen kann solange sie da draussen sind, denn es könnte jeden Tag wieder passieren oder sogar schlimmeres!
    Edit: Es sind jetzt 2 Wochen vorbei seit diesem, und heute erzählte sie mir etwas das mich vollends aus der Bahn geworfen hat. Sie wurde bei dieser Begegnung wieder vergewaltigt, und auch noch ungeschützt.
    Ich weiß nicht was ich tun soll.
    Ich hab es damals verstanden als sie sagte sie hat nicht die Kraft zur Polizei zu gehen, aber jetzt muss ich doch jeden Tag damit rechnen das es wieder passiert. Und diese Untätigkeit bringt mich innerlich um, sie hat schon eine 12-wöchige ambulante Therapie hinter sich, sie kämpfte danach immernoch mit Bulemie und Selbstverletzung, und sie schläft pro Nacht maximal 1-2 Stunden trotz Schlaftabletten.
    Ich bin nicht nur unfassbar wütend sondern habe Angst das das nächste Mal noch was schlimmeres passiert, nach ihren Beschreibungen sind sehr gefährliche kriminelle Leute!
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Hallo Gast,

    ich kann Deine Verzweiflung, Deine Wut und die Hilflosigkeit sehr gut verstehen, wem würde es in Deiner Situation anders ergehen? Andersrum bringt es weder Dich noch Deine Freundin wirklich weiter, ganz im Gegenteil, es zermürbt Euch, wenns ganz schlimm kommt macht es DICH zum Straftäter (Selbstjustiz ist zwar manchmal verständlich, aber trotzdem gegen das Gesetz).
    Im Moment quält ihr Euch da noch viel zu sehr alleine mit herum, ihr solltet (und müsst) viel mehr Hilfe in Anspruch nehmen! Es ist zwar gut, das sie eine Therapie angefangen hat, aber 12 Wochen amulant ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Da muß sie wesentlich länger und intensiver sich behandeln lassen. Außerdem solltest auch DU psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, einfach um Unterstützung zu haben, DEINE Sorgen mal loswerden zu können und damit Du an der Geschichte nicht zerbrichst. Was denkst Du wie lange Du das noch aushalten kannst bevor Du selbst krank wirst?!

    Und dann wäre da natürlich noch der Gang zur Polizei. Ich weiß das das schlimm ist, der 2. Alptraum der auf den Ersten folgt. Aber trotzdem: Da laufen Täter frei herum die eine konkrete Bedrohung für Deine Freundin sind und vermutlich auch für andere Frauen. Wer sagt das sie nicht anderen Mädchen/ Frauen das selbe antun? Evtl. sind sie schon angezeigt und Eure Anzeige würde dazu führen das sie verhaftet werden können! Lasst es nicht länger zu das sie das tun dürfen!!! Übrigens kann man auf Wunsch auch mit weiblichen Beamten sprechen, sie muß es nicht einem Mann erzählen.

    Schnellstmöglich sollte Deine Freundin einen Frauenarzt (oder Ärztin) aufsuchen. Eswerden nach 14 Tagen vermutlich keine "Beweise" mehr gesichert werden können, aber zum einen muß eine Schwangershaft ausgeschlossen werden und ,noch viel wichtiger, das sie sich nicht mit einer Krankheit angesteckt hat. Egal wie sie sich bzgl. Polizei entscheidet, den Arzttermin muß sie unbedingt machen!

    Ihr werdet viel Kraft brauchen um das alles durchzuhalten, aber ihr habt Euch scheinbar schon viel zu lange gequält. Lasst Euch jetzt helfen, damit der Alptraum auch mal ein Ende finden darf!!!
  17. Jol_X

    Jol_X New Member

    AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Leutchen, Leutchen!!
    euer simples Gemüt möcht ick habn! Dat hat nischt mit RACHE zu tun wat ihr vorhabt - Passt ma uff:

    Wenn ihr nur 'n paar 'Streicheleinheiten' wollt ... guggt ma' hier rein (iss aus'm annern Teil des Boards)
    http://www.hilfe-forum.eu/gewalt-und-missbrauch/844529-die-dinge-beim-namen-nennen.html

    Abba wenn ihr mal ... ernsthaft über RACHE nachdenken wollt ... guggt mal bei mir vorbei ...
    http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494591-Vergewaltigung!-Rache-Ja-aber-WIE-!-!-!
  18. AW: Freundin wurde vergewaltigt


    Meine beste freundin wurde letztes jahr im februar am 11 vergewaltigt von ihrem stiefvater was soll ich tuen ich habe angst das er es heute wieder macht ihre mutter stand daneben und hat es gesehen aber nichts getan er hat ihre 3 jährige schwester an den füßen gepackt und durch die luft geschleudert ich habe angst um sie
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Hallo Gast,

    das Du Angst um Deine Freundin hast, kann ich gut verstehen. Aber warum denkst Du sollte am "Jahrestag" etwas passieren? Ist das ein besonderes Datum in der Familie?
  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Freundin wurde vergewaltigt

    Hallo Gast,

    abhängig von eurem Alter könnt ihr (du und deine Beste Freundin) folgendes machen:

    • seid ihr unter 18
      wendet euch an das Jugendamt oder Jugendberater der freien Wohlfahrtsorganisationen (Caritas, Diakonie, usw.)
    • seid ihr über 18
      könnt ihr gleich zur Polizei. Selbst wenn ihr nicht glaubt, dass es was nützt - tut es. Erstens ist er dann schon mal aktenkundig - was es leichter macht beim nächsten Vorfall ihn so richtig zu erwischen. Zweitens ist es ein Nachweis, wenn deine Freundin zwischen 18 und 25 ist aber arbeitswlos bzw. Hartz 4 Empfänger - dann kann sie nämlich früher staatliche Hilfe wg. eigener Wohnung zustehen.
    Wie gesagt, es hängt davon ab, wie alt ihr beide seid, und ob Du, Gast, männlich oder weiblich bist. Solltest du männlich sein, vergiss alle Fantasien wegen Verprügeln und heimzahlen - Anzeige und Haft/Bewährung trifft den Täter härter und länger.
    Neelix

Die Seite empfehlen