1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Es ist aus... oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von der_maher gestartet, 12 Mai 2011.

  1. Hallo zusammen, ich melde mich hier mal, weil ich alleine wohl nicht mehr weiterweiss...
    Meine Freunin und ich waren knapp 1,5 Jahre zusammen, ich bin 24; sie wird bald 22. Am 3.4. hatte sie überraschenderweise (für mich) Schluß gemacht. Wir hatten uns vorher relativ heftig gestritten. Sie hatte am Abend vorher etwas mit ihren Freunden unternommen und dort war eben auch ihr bester Freund mit dabei... Sie hatte mir zwar oft klar gemacht, dass zwischen den beiden nie was gehen würde, aber ich bin trotzdem recht eifersüchtig auf ihn, da er auch net unbedingt der häßligste ist... Eins kam zum anderen und so hatte ich sie dann, dumm genug wie ich war, sie vor die Wahl gestellt - entweder ihr BF oder ich... Naja, die Entscheidung war ungünstig für mich -.- Sie hatte mir kurz danach noch einen Brief geschrieben... Ich muss dazu sagen, dass sie für Aussenstehende vllt überdurchschnittlich viel Freiraum will, und ich aber auf der anderen Seite ihr diesen wohl nicht genug gab. Darüber lässt sich aber wohl streiten.

    Naja nun zum Brief. Sie schrieb darin, dass sie mir keinen Vorwurf macht, dass ich mich hab gehen lassen, aber dass das auch typisch sei... (Nuja, hat sie Recht, kann man aber wohl recht einfach ändern). Dass wir eine tolle Zeit hat, sie aber im Moment nicht weiss, ob sie eine Beziehung mit mir bzw generell möchte. Oder das ich mir endlich ne eigene Wohnung suchen soll (offiziell wohne ich noch daheim; auch eher untypisch für 24 Jahre). Dass sie versteht, dass ich eifersüchtig auf ihren BF bin, sie diesen aber nicht loslassen wird, da er der beste Freund ist, nach dem sie so lange gesucht hätte. Dass ein erneuter Start in die Beziehung zu früh sei. Das sie erleichtert ist, als sie die Beziehung beendet hatte. Dass sie nicht weiss, ob sie sich erneut in mich verlieben könnte. Dass sie mich treffen möchte, aber ohne Zwang, als Single...

    Wir hatten uns ca. ne Woche danach nochmal getroffen u.a. auch über das Thema "Unsere Beziehung" unterhalten. Sie meinte zwar, dass sie mich vermisst, sie aber nicht weiss ob sie mich noch liebt. Sie ist auch schon überrascht, dass ich mich in der Zeit "so" verändert habe, hat aber gleichzeitig Angst, dass ich wieder in das alte Schema falle, aus dem sie ja raus will... Sie ist auch überrascht, dass ich mich so hinter die eigene Wohnung klemme, aber auch hier weiss sie nicht, ob ich das nicht iwann wieder schleifen lasse und die Wohnungssuche aufgebe... Sie ist im Moment auch ganz froh, dass sie einfach mal spontan weggehen kann, ohne jemanden zu fragen, obs passt... Sie fühlt sich aber auch manchmal einsam...

    Ich hab dann auch erstmal meine kompletten Sachen von ihr geholt... Da war sie schon etwas überrascht und meinte: "Irgendwie ist das jetzt schon komisch"... Sie hat auch nochmals wiederholt, dass sie mich schon als ihren festen Freund vermisst, sie aber wohl selber nicht genau weiss, was sie will... Sie benötigt auch noch etwas Zeit, da sie auf Grund einer Spontanität weder in die Extreme: "Es ist endgültig aus", noch in die andere Extreme: "Ich will ihn wieder" schlagen will... Und sie hat zugegeben, dass sie auch manchmal weint deswegen...

    Und ihre beste Freundin (die sie ja wohl kennen sollte) meinte neulich zu mir, dass sie zu 74% sicher ist, dass das noch was wird...

    Das ganze ist nun mittlerweile aber auch schon 3 Wochen her...

    Sie hatte mich auch mal gefragt, warum sie so besonders ist... Sie meinte, sie sei weder besonders hübsch, noch besonders klug und sie ist auch nicht immer sehr höfflich... Meine Antwort war, dass sie eben so ist, wie sie ist... Sie ist keine Megan Fox, keine Katy Perrey und keine Britney Spears... Sondern eben "nur" sie... und somit sehr natürlich... Ich glaube, da hat ihr Atem auch n kurzen Moment gestockt...

    Nun weiss ich aber nicht, wie ich mit der gesamten Situation umgehen soll... Hab jetzt erstmal von mir aus den Kontakt auf fast nix bis nix beschränkt, um an mir selbst zu "arbeiten". Noch weitere Tipps für mich, wie ich mit der Situation umgehen soll/kann?
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Hallo maher,

    dir ist schon klar, dass du immensen Dussel hast ... oder? Sicher: DU warst auf den Typ eifersüchtig ... (andererseits ... ist hier Eifersucht wohl ehr mit einem Mangel an Selbstwertgefühl gleichzusetzten ... in meiner früheren Beziehung? So lange sie dauerte, hätte nicht mal die Reinkarnation von Richard Gere, Brat Pitt und Casanova in einer Person bei meiner Süßen eine Chance gehabt ... sie wusste nähmlich: EIN mal - nachweisbar - und es ist aus ... aber sonst konnte sie tun was sie wollte :D) ...

    Aber SIE hat es (höchstwahrscheinlich) nicht als "Eifersucht auf den BF" ... sondern als "Misstrauen IHR gegenüber" aufgefasst. Die Tatsache, dass sie sich trotz Trennung nicht so ganz sicher ist, könnte bedeuten, dass ihr dies nicht BEWUSST ist - wäre das der Fall ... deine Ohren hätte ich nicht haben wollen!!! ;):D

    Ich glaube nicht, dass ihr eine "fast nix bis nix" Phase braucht ... ich halte es sogar für ehr schädlich.

    Ihr kommt es augenscheinlich darauf an, herauszufinden, ob und wenn ja warum sie sich "nochmal" in dich verlieben soll/darf/kann - wie soll sie das heraus finden, wenn sie nicht beobachten kann, wie du dich (zum Besseren!) veränderst???

    Du machst schon die ersten richtigen Schritte. Ändern von allem was negativ war und ist und zwar dauerhaft. Aber ich würde den Kontakt nicht abbrechen ... nur "modifizieren" ...

    Kein "kommst du zurück?" Geheule ... kein "liebst du mich noch?" Ausgefrage ... einfach ... versuchen einen ähnlich guten Platz in ihrem Empfinden/Denken zu erhalten wie der BF (den sie schon so lange suchte) ... hat nur Vorteile ;)
    1. SIE hat ZWEI BF ... wenn es dir glückt.
    2. DU bist weiterhin in ihrer Nähe, ihrem Leben und Denken/Fühlen
    3. nach einiger Zeit ... realisiert sie (evtl.) "Hey!!! Cool. Ich habe ZWEI BF ... und mit dem einen kann ich sogar richtig doll rum...!"
    4. Wenn alles zu eurer beider Zufriedenheit wieder geregelt ist ... wird der BF1 sicher etwas in den Hintergrund treten ... da sie ihn nicht mehr so "benötigt" ... und wenn der doch wieder da ist ... kein Problem: Ein BF braucht auf den anderen nicht eifersüchtig zu sein - zu mal DIESER BF (Also: DUUUU) auch noch ihr Lover ist ...

    Also eine Win-Win-Situation :D

    Wenn du es schaffst, diese Veränderung dauerhaft zu machen und eine Zeit durchzustehen ... so lange sie eben braucht um dir wieder zu trauen ...

    Ach ja ...
    Euer Gespräche von dem du erzählt hast ... als sie fragte "Warum ICH ...?" ... Ich hoffe mal, du hast nicht GENAU diese Worte ihr gegenüber benutzt ...
    ... dann würde ich es voll verstehen, dass ihr
    hat :D - Nur nicht weil das GUT für DICH wäre!!!

    Dein Äußerung könnte von ihr nämlich so aufgefasst werden: "Ach ... du bist nichts besonderes - und daher sicher ... weil dich keiner will!"

    Nicht schön ... oder? :D

    WENN du schon mit einem Vergleich anfangen musst (übrigens ... meine Meinung? ... Katy Perrey? - Ich weiß ja nicht ... Megan Fox? - hmmmNja! nettes Gesicht ... aber Britney Spears? ... Ich BITTE DICH!!!:D - Dann doch lieber Angelina Jolie!!! ;) ... oder Tia Carrere! ... HechEL! :D)...

    ... also WENN du schon davon anfängst ... dann mach wenigstens mit einer Aussage wie "Aber DU bist viel besser als diese Damen, denn ..." weiter und lass dir was GUTES einfallen!!!;)

    Mach das so wie ich es sage ... aber nicht so wie ich das hin und wieder mache ...

    "Du bist wie Luft für mich!"

    ... denn DANN musst SEHR SCHNELL mit einem erklärenden Nachsatz sein ...

    "... und wie GUT kannst du ohne Luft leben???"


    ;):D;):D;):D
  3. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Hey Neelix, erstmal danke für deine Antwort...

    Nein, den Vergleich hab ich nicht so Wortwörtlich rübergebracht... Aber fast :(

    Auf Grund der Entfernung zu einander, denke ich, dass die Geschichte "Ich bin auch ein BF" kein Happy End hat... Obwohl... wer weiss? Aber ich fühle mich noch nicht bereit, ihr in Freundschaft gegenüber zu treten, da ich im Moment andere Gefühle für sie habe...

    Hier mal ein kleines Update an Dingen, die ich in letzter Zeit an mir geändert habe:

    Ich habe nun eine eigene Wohnung (Zeit wurde es ja). Habe mir einen Ohrstecker schießen lassen (ja, ICH wollte es für mich ;) ) und fühle mich beziehungstechnisch "erwachsener"...

    Ich weiss ja, dass ich ihr vertrauen kann... und ihrem besten Freund, und das da nix laufen wird... und ich verstehe nun auch, warum das so ist, da ich (dankendswerterweise) einen alten Kumpel aus Kindertagen reaktivieren konnte und er und ich wieder total auf einer Wellenlänge liegen... und auch diesen Kumpel möchte ich um keinen Preis der Welt wieder hergeben... Ähnlich wirds wohl bei ihr und ihrem besten Freund sein...

    Ich sollte auch, wenns wieder was wird, mal loslassen und sie alleine feiern gehen lassen... Hab ja meinen besten Freund, der dann mit mir was anstellen kann

    Gut, die Sache mit dem "Ich lass mich gehen" ist nun auch iwie merkwürdig... Ich stelle mir gerade selbst die Frage, warum ich das getan hab... Passt iwie net zu mir^^

    Dadurch, dass ich ja auch mehr oder weniger ständig bei ihr war, hat sie sich ja sehr eingeengt gefühlt... Was sich aber wohl mit der eigenen Wohnung auch soweit erledigt hat... Ich mein, ich hau keine 400 EUR im Monat für nix raus...

    Des mit dem "Keinen Kontakt" ist eh nicht auf die Goldwaage zu legen, da wir zusammen arbeiten, somit laufen wir uns eh gelegentlich über den Weg.

    Sie will morgen bereits eine Aussprache mit mir...

    Mal abwarten, wie sie es denn auffasst... Ich werde berichten...
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Na denn dann .. toi toi toi ... für die Aussprache und die fortgesetzten Erfolge bei deinen Bemühungen dich zu ändern ... ;):D
  5. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Vielen Dank... Ich hoffe nur, dass das noch klappt... und das ich morgen ruhig und entspannt bin ;)
  6. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Magst du mir noch ein paar Tipps für morgen geben?^^
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Ohjeee ... Schlafen und Serverprobleme ... und soooo ... ich glaub jetzt bin ich zu spät oder?

    Trotzdem: Toi toi toi ... sei einfach du selbst (was das POSITIVE betrifft von dem du weißt dass sie es mag) ... achte darauf, dass du das negative nicht machst ... und dass du IHR zühörst ... nicht anders rum!:D:D:D

    Damit ist schon mal VIIIIEEEL gewonnen!
  8. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Hatte mich schon leicht gewundert... :)

    Naja, wir hatten gestern unsere "Aussprache" Wir haben zu erst recht oberflächlich geredet und sind dann aber auf das Thema "wir zwei" gekommen... nuja, was soll ich sagen, Erfolg sieht anders aus... :(

    Ich hab ihr erzählt, wie ich die ganze Sache sehen, ihr meine Fehler erklärt und ihr erklärt, dass ich daran arbeiten möchte und mich soweit schon änder möchte... Leider hat sie aber komplett abgeblockt, was das Thema Beziehung betrifft. Sie meinte auch, sie fühlt sich ganz wohl so alleine... Weil sie lieber zu 95% der Zeit alleine sein will... Ich hatte versucht, sie davon zu überzeugen, dass sie nicht alleine sein muss... Dazu sollte ich wohl sagen, dass sie (leider) ein geringes Selbstwertgefühl hat... Und sie meinte von sich selbst aus, dass sie "Bindungsängste" hat...

    Was soll ich sagen? Wie soll ich wieder auf sie zu gehen...? Sie meinte zwar, dass sie schon noch was empfindet, sie mich aber nicht erneut verletzen will (muss?) Sollte ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen... Manche meiner Freunde meinen, dass das total sinnlos ist... andere sagen, dass ich uns vertrauen sollte...

    Mein Kopf sagt, lass es gut sein, lass los, sie ist weg.... Mein Herz zerreisst fast bei dem Gedanken daran...

    Im übrigen haben wir uns ca ne Stunde später auf folgenden "Kompromiss" (wenns denn einer ist ?) geeinigt: "Wir treffen und ca. 1 Mal in der Woche und machen irgendwas, sehen wie wir uns verstehen und ob sich da nun was ergibt oder nicht. Was hierbei aber zu beachten ist: Ich weis nicht, ob das funktioniert und ob ich nicht doch wieder nen Rückzieher mach. Aber du einer festen Beziehung sage ich, stand jetzt, definitiv nein"

    Und nun? Wie soll ich damit umgehen? Wer hat denn nun "Recht"? (wenn es denn sowas wie recht hier gibt). Kann sie denn wirklich Bindungsunfähig sein... oder ist das nur eine "Ausrede"...Und wenns wirklich Bindungsangst ist, kann ich ihr da helfen? Fragen über Fragen... ^^
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    hallo maher,
    ... ganz ehrlich? ... worüber machst du dir hier eigentlich "nen Kopf"? ...

    • Ist es möglich, dass sie tatsächlich Bindungsangst hat und dass das bei ihr eine generelle Sache ist? JA!
    • Ist es möglich, dass sie tatsächlich Bindungsangst hat - es sich aber nur in DEINEM Fall auswirkt ... sie nur bei dir Bindungsangst hat? JA!
    • Ist es möglich, dass sie "gelogen" hat und keine Bindungsangst hat - sondern sich nur nicht durchringen kann deine Worte beim Treffen auf die Goldwaage zu legen? JA!
    Macht irgendetwas davon einen Unterschied? ... NEIN!!! Denn an der Situation an sich ändert sich für dich nur äußerst wenig, ob sie IM MOMENT (für die nächsten Tage, Wochen, Monate oder sonstwas) nicht wieder in eine Wohnung zusammenziehen und sich den Stempel "MAHERS ALTE" aufdrücken lassen will ...

    ... weil sie ein psychisches Problem hat
    ... sie ihre Empfindungen die nur Dich betreffen als solche missversteht

    ... oder es behauptet um dich nicht vor den Kopf zu schlagen ... weil sie eigentlich meint "Ich trau dir Hundsfott noch nicht wieder über den Weg ... beweis erst mal, dass du es ernst meinst in dem du über einen längeren Zeitraum hinweg zu deinem Wort stehst und deine Versprechen WAHR machst ... so dass man das sehen kann!!!"

    Wenn sie "Bindungsangst" also vorschieben sollte, damit du dich nicht zusätzlich verantwortlich fühlst ... ist das doch ehr positiv für dich ... ;)

    Also macht es einen Unterschied? NEIN!!!

    Weißt du ... Frauen haben mit unter eine Eigenart ... die uns Männern nicht sofort ersichtlich ist warum und wieso ...
    Wenn sie es vermeiden können ... wenn ER ihr noch nicht zu sehr weh getan hat ... dann nehmen viele Frauen in solchen Situationen die Verantwortung dafür ehr auf "die eigene Schulter" als dem Mann weh zu tun ... oder noch mehr weh zu tun ... also - auch wenn sie mit "Bindungsangst" gelogen haben sollte ... in dubio pro reo ... nimm es mal als grundsätzlich Positives Zeichen für dich!!!

    Maher ... maher ... entschuldige (so viele verschiedenen Fälle :eek:) ... *nochmaldurchlesen* ... ach ja: du bist das mit der Eifersucht auf den BF ... und wahrscheinlich damals nicht das erste mal ....

    Schon mal versucht dich in IHRE Position hinein zu versetzen??? So allgemein - angekratztes Selbstwertgefühl hin oder her ... ? Versuchen wir es doch mal - machst du mit?

    Also ... stellen wir uns mal vor:

    DU hast eine Beste Freundin ... eine Frau die für dich auf keiner anderen Ebene als der seelischen existiert ... du bist mit einer anderen Frau zusammen ...

    Die andere lässt STÄNDIG durchblicken, dass sie deiner BF nicht traut, sie nicht mag, nicht in ihrer Nähe sein will ...

    Eure Beziehung leidet darunter ... du bist hin und her gerissen ... einerseits ist die Frau mit der du "zusammen" bist ja in Ordnung, und du liebst sie auch ... andererseits hältst du die Situation nicht mehr aus!!! Nach langem hin und her ... schaffst du es ENDLICH :

    Du bist ausgezogen, hast dir dein eigenes Leben eingerichtet ... kannst endlich aufatmen ... keine Eifersüchteleien mehr ... kein Gefühl des "kontrolliert werdens" ... endlich hast du Ruhe und Zeit für dich ... aber da ist noch was ... du magst sie schon noch ... wenn nur ihre Fehler nicht wären ...!

    Plötzlich fängt sie an ... sich zu entschuldigen ... macht ein paar kleinere Änderungen in ihrem Lebensstil ... nichts großartiges ... etwas was jeder in dem Alter eigentlich machen sollte ... und führt EIN ernsthaftes Gespräch mit dir ... verspricht dir "Alles wird anders, du wirst sehen - ich bin ein ganz neuer Mensch!" ... "Sowas wird nie wieder passieren!" ... "Ich liebe dich doch! ... Ich will wieder mit dir zusammen sein - so wie früher!" ... und so weiter ...

    Jetzt mal ehrlich: Junge! Würdest du nach Hause gehen, deinen neuen Mietvertrag kündigen, einen Umzug auf die Beine stellen und deine neu gewonnene Freiheit und Ruhe riskieren für ... ... ... EIN PAAR NETTE WORTE????

    Sei ehrlich - lass mal (für einen Moment nur) deine Wünsche und Sehnsüchte bei Seite - ganz ehrlich: Würdest DU???

    Ich kann dir sagen: ICH NICHT!!! Diese hypothetische Dame hätte erst mal ... persönlich gesprochen ... sagen wir mal 6 bis 12 Monate kontinuierlich zu beweisen, dass hinter ihren Worten auch TATEN stehen - bevor ich anfange darüber nachzudenken mich wieder mit ihr zu "verbinden"!

    Ist es deswegen komplett aus? Habe ich deswegen keine Gefühle mehr für Sie? ... Nein ... ich habe ja vorgeschlagen regelmäßig was miteinander zu machen, ihr somit die Möglichkeit eingeräumt sich zu beweisen ... ich bin offen für das Ergebnis ... Was will sie denn NOCH MEHR??? ;):D

    Denk mal darüber nach!
  10. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Hey Neelix,

    klar mach ich mit :)

    ich muss zugeben, dass dein letzter Part mich durchaus zum schmunzeln gebracht hat - Danke schon mal dafür :)

    Ja, ich war das mit der Eifersucht aufm BF und ja, ich war das damals auch nicht des erste Mal...

    Ok, du hast Recht... muss ich einfach mal so zugeben... Ich habe heute auch mit meiner BF mich unterhalten (hatte ich ja schon erzählt) und sie meinte nur, dass ich uns vertrauen soll und das ich, wenn sie es mir wert ist, einfach Geduld brauche... Und ja ich denke ihr habt beide recht und mit der Zeit und den richten Worten und Taten (!) an der richtigen Stelle könnte es wirklich wieder klappen...

    Und zu dem zitierten: Werde ich tun !

    Denn sie ist es mir wert, daran zu arbeiten und zu kämpfen...

    Übrigens, toll, dass du mir das mal so direkt aus der "anderen" Perspektive klar gemacht hast... Ich muss blind gewesen sein, da nicht mal selber drauf zu kommen...

    Nein würde ich wohl nicht...

    Dann kann ich ihren Vorschlag, ihren Kompromiss als ersten kleinen Schritt in meine Richtung deuten?!
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Definitiv!!! Aus welchem Grund sollte sie ihn sonst gemacht haben? Wenn sie innerlich "abgeschlossen" hätte ... wäre dieser Vorschlag nicht gekommen. Sie hätte es dir entweder ins Geschicht gesagt oder wäre so um den "heißen Brei" herumgeschlichen ... dass du die Message schon bemerkt hättest.

    Übrigens ... war das Beispiel nicht zur Gänze hypothetisch :D hab es selber durchgemacht ... mit ein paar kleineren Änderungen ...
    - Sie bat mich damals aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und ist nicht selbst ausgezogen ...
    - Sie hatte dann versucht wieder mit mir zusammen zu kommen (selbst ein Jahr nach her noch)
    - Ich hatte entschieden, dass wir nicht wieder zusammen kommen (Altersunterschied, Lebensplanung und Erwartungen ins Leben zu groß bze. unterschiedlich)

    Mit dem Effekt, dass sie heute mit einem anderen Mann zusammen ist, der ihr im Alter ehr entspricht und ihr erstes Kind erwartet ... ich hatte also recht ;)

    ... plus: Ich zahle seit Jahren nichts mehr für Friseurbesuche ... und meine Friseurin kommt zu mir ins Haus ;):D

    aber die von dir zitierte Überlegung ... die habe ich - genauso wie später auch sie - gehabt! ... aber das nur am Rande! :D

    Danke für die Rückmeldung ... tut guuuuut ... und interessant: ein weiterer Gesichtspunkt der dir und deiner Ex helfen könnte (ich bin sicher früher oder später wird sie es bemerken ...): ...
    ... ihr habt jetzt BEIDE einen BF des anderen Geschlechts ... sie KÖNNTE deinen also in Zukunft evtl. aufkommenden Eiferfsuchtsanfällen ... wirksam entgegnen;):D:D:D:D
  12. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Und schon wieder was von mir....

    Also aktuell hab ich noch Kontakt mit meiner Ex, allerdings nur über FB/ICQ... Sie will nun wohl auch ausziehen und unsere Entfernung von ca. 30km auf im Moment zwischen 15 km bis nur ca 2km schrumpfen lassen...

    Oder anders ausgedrückt: Ich wohne in Nürnberg und sie zieht halt eben auch in die Stadt... Da frage ich mich doch warum? :D

    Und noch ne andere neue spannende Geschichte (Mein Leben wäre echt langweilig, wenn ich sowas net hätte :D): Meine Schwester eröffnete mir gerade, dass ihre Freundin (5 Jahre jünger als ich) mich wohl ziemlich interessant findet... ;)

    Pusht mein angekraztes Ego natürlich ungemein... :)
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Nu aber mal nicht gleich ausflippen ... gelle? Das deine Ex etwas näher ziehen will KANN mit dir zu tun haben ... kann aber auch beruflich sein ... und die Nähe zu dir wäre ein "positiver Nebeneffekt" ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... wie man so schön sagt.

    Tschjaaaa ... und die kleine Freundin deiner Schwester .... anschauen ja ... aber ernsthaft drüber nachdenken? Könnte Probleme machen wenn SIE es erfährt ... ;):D

    also abwarten, Tee trinken und nicht gleich zu Höhenflügen ansetzten ... :D

    (aus Nürnberg ... soso ... wohne auch nicht weit weg ... 'Landmann' (bin ein "Zuag'raista);))
  14. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Ne, zum Höhenflug setz ich da net an... Weiss eh nicht, ob des so gut wäre, wenn ich mich schon bei der nächsten auf mehr einlassen würde...

    Was würdest du mir denn vorschlagen, sollte ich jetz in Bezug auf meine Ex tun?

    Soll ich immer wieder warten, bis sie sich meldet... Sollte ich mich melden... Wenn ja, wie oft? Soll ich sie nochmal auf das Thema Beziehung ansprechen... (will ja nicht in die "Freundschaftsschiene" abrutschen)... oder soll ich mich damit zurückhalten...

    Und unser regelmäßiges Treffen... soll ich das ausmachen, oder sollte ich ihr da die Zügel in die Hand geben??

    Fragen über Fragen... :D

    Wo wohnste, wenn ich fragen darf??!
  15. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    "Fragen dürfen Sie!" (kleiner Scherz ... Mr.Spock aus Enterprixe) ... hmmm der Ort ist hier irgendwo versteckt :D

    Zurück zum Thema:
    Da eine gute Beziehung ein Geben und ein Nehmen ist ... wäre es fair, mal sie das Treffen vorschlagen zu lassen und mal machst du es ...

    Im Übrigen ... sitz bloß nicht mit zum Gebet gefalteten Händen in einer dunklen Stube - abgeschottet von der Außenwelt - hoffend ihr Liebe wieder zu erlangen. ;)


    (Und ... gefunden?) :D
  16. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Jup... is ja auch net weit weg von hier^^

    Und das Thema "Beziehung"? Erst mal ruhen lassen... oder immer wieder mal nachfragen... oder einfach mal abwarten, was so von ihr kommt... Wie gesagt, ich will auf keinen Fall auf die Freundschaftsschiene rutschen...

    Und in der dunklen Bude werd ich eh net hocken ;)

    Heute gehts mir auch wieder Recht gut... Iwie komme ich heute ganz gut mit der Situation klar... Vllt liegts an meinem Ansprechpartner hier ;)

    Wie ist denn deine (rein objektive) Meinung zu meinem "Fall"... Wird des noch was bei uns?
  17. AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    So, mal wieder was neues von mir:

    Nachdem meine Ex gestern Geburtstag hatte, haben wir uns zum Essen beim Italiener verabredet.

    Wir zwei haben uns auch ganz nett über dies und das (eigentlich Leute, die wir gemeinsam kennen) unterhalten... Keine Gejammer, dass sie wieder zurückkommen soll; keine Diskussionen über unsere Beziehung; keine Liebesbekundungen...

    Anschließend hab ich ihr auch meine Wohnung gezeigt, die sie sehr cool findet, und wir haben uns weiter unterhalten...

    Und hab dabei für mich festgestellt, wie.... erschreckend es doch ist, wie egal sie mir inzwischen geworden ist... Alles, was sie mir erzählt hat, hab ich zwar gehört und ich hab mich auch gut mit ihr unterhalten, aber iwie sind meine Gefühle ihr gegenüber nicht mehr die gleichen... Es hat sich in mir was verändert...

    Nun, um ehrlich zu sein, wenn sie mich zurück will, würde ich vermutlich auch zurück kommen, aber das wir für sie dann nicht mehr so einfach sein... Wobei ich mir inzwischen auch nicht mehr 100%ig sicher bin, dass ich zurück komme.

    Sollte ich mir da Sorgen machen? Ist das normal, dass man die Ex eigentlich zurück will, man aber nun selbst daran zu zweifeln beginnt?

    Und selbst wenn man sie zurück wollen würde? Würde es in dieser Situation nochmal funktionieren?

    Was denkst du darüber, Neelix?
  18. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Ich würde sagen ( auch wenn ich nicht Neelix bin ) du hast dich weiter entwickelt, sie ist jetzt deine Ex und du magst sie, aber du bist nicht mehr verliebt und willst sie unbedingt wieder.
    Und vielleicht geht es ihr da genau so. Ich gehe fast davon aus ( kenne sie ja nicht persönlich ).
    Ich fände es auf jeden Fall nicht sinnvoll wieder zusammen zu kommen, wenn die Gefühle sich geändert haben, sondern würde es zu schätzen wissen, dass ich mich mit der Ex ( bzw in meinem Fall dem Ex ) noch verstehe und man vernünftig miteinander umgehen, weggehen und sich unterhalten kann, denn das muss man auch erst mal erreichen.

    Möglich das es weiter eine lockere Freundschaft ist, aber auch das man sich nach und nach weniger sieht und bei zufälligen Kontakten nur freundlich grüßt, das wird die Zukunft zeigen.

    Ihr fühlt euch beide wohl mit den neuen Wohnungen und dem jetzigen Leben, scheint nicht mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander zu haben und könnt beide in die Zukunft blicken und schauen was kommt.

    Daher würde ich mir keinen Gedanken machen ob sie zurück will, wie sie das versuchen könnte und ob ich das will, denn dein Bauch sagt dir ganz genau das dieses Kapitel nun geschlossen ist und es Zeit wird ein neues zu beginnen.

    Vielleicht nicht gerade mit der Freundin der Schwester ( das kann gleich doppelt in die Hose gehen ), und auch nicht sofort, denn man muss sich nicht von einer in die nächste Beziehung stürzen, das endet selten gut.

    Genieße deine neue Freiheit und Selbständigkeit, nimm dir öfter mal ne ruhige Minute Zeit in der du dir Gedanken über dich, dein Verhalten und dein Leben machst, versetz dich in die Menschen dir gegenüber und versuche auch ihre Seite zu sehen, dann kannst du in Zukunft viel besser mit Situationen umgehen in denen du sonst Eifersucht empfunden hast und "ausgerastet" bist.
    Denn das wird immer wieder eine Sache sein die der Partner/die Partnerin auf Dauer nicht aushält.
    Jeder Mensch ist ein Individuum, braucht Freiheit, Recht auf Entfaltung und einen eigenen selbst gewählten Freundeskreis. Wenn man sich liebt und einander vertraut sollte das kein Problem sein.
    Du willst ja auch nicht ständig genervt werden "von wem war die SMS, wer hat da angerufen, warum gehst du mit der Auto kaufen kann die das net allein, warum musst du ausgerechnet mit dem Kumpel auf n Konzert......"
    Einfach in den anderen hinein versetzen, schauen wie man selbst zu Freundschaft steht ( "Würde ich meinen besten Kumpel in den Wind schießen, nur weil meine Neue ihn nicht mag? Ne! ) und anderen das zugestehen was man auch für sich selbst will.

    Eine gute Beziehung und ein gesundes Ego kratzt es nicht wenn ein Typ die Liebste anquatscht, mit auf ne Party nimmt und Co, denn man weiß was man aneinander hat.
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    Auch wenn ich nicht Neelix bin, kann ich vielleicht einen kurzen Satz dazu sagen: Du scheinst über sie hinweg zu sein! Das ist nix zum Sorgen machen, es ist normal, das die Zeit die Wunden heilt und die Gefühlslage sich wieder bessert. Die Zweifel ob Du sie zurück möchtest sind völlig richtig, denn wenn die Gefühle für sie abgekühlt sind, macht es wenig Sinn wieder was mit ihr anzufangen, wenn SIE jetzt wieder möchte. Ob da nochmal was wieder neu erwacht kann man schlecht vorhersagen, aber Du genieß doch erst einmal, das Du nicht mehr unter der Situation leiden musst...

    EDIT: flower, Du bist auch nicht Neelix??? :D - Zwei Doofe, ein... :p
  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Es ist aus... oder doch nicht?

    So und hier kommt das Original ... ;):D - Sorry ... leichte Problems mit meinem NB ... (nein du gehtst jetzt nicht aus!! ... hier hast du ein neues Kühlpack und nu gib RUHE!!!)


    Hrmpf ... ´tschuldigung

    Hallo maher,

    scheint als wenn du derzeit eine ähnliche Entwicklung durchmachst wie ich nach dem meine Ex mich bat die gemeinsame Wohnung zu verlassen. :D Das ist weder eine Schande noch ein Unglück oder ein Hindernis.

    In meinem Fall war es eine bewusste Entscheidung von MIR, dass wir nie wieder "klassisch" zusammen kommen ... was uns aber nicht abgehalten hat in der Zeit in der wir beide ohne Partner waren und ... "Lust hatten" uns hin und wieder auch mal horizontal zu unterhalten. :D

    Dazu gehört aber, dass man(n) und frau die Situation versteht, akzeptiert und die bewusste Entscheidung trifft - in Übereinstimmung. Sonst wäre das unfair.

    Ich stoße in das gleich Horn wie Flowerpower und Sonne ... genieße dein neue Entwicklung, erkunde dein neues eigenes Leben, finde heraus was du willst, was du nicht willst, wie du erreichen kannst was du willst und verhinderst was du nicht willst.

    Finde heraus was sie genervt hat - ihr habt nun die "einmalige" Gelegenheit ohne schlechte Gefühle und die Belastung einer aktiven Beziehung euch über eure beendigte Beziehung zu unterhalten ... du hast die Möglichkeit zu lernen.

    Wie es weitergehen wird mit euch beiden? Keine Ahnung - da ist ALLES drin - und da widerspreche ich leicht den beiden Damen- wirklich ALLES ...

    von:
    "Das war unser letztes Treffen" - ihr werdet euch nie wieder über den Weg laufen ...

    über:
    "Lass uns gute Freunde sein" - evtl. bist du sogar ihr Trauzeuge wenn sie irgendwann mal heiratet ... und freust dich darüber!

    oder:
    "Du lebst dein Leben - ich leb mein leben ... und hin und wieder (wenn wir beide einsam sind) "treffen wir uns an einer bestimmten Stelle"..." - aka die Neelix-Variante ;):D

    bis hin zu:
    "Du, die letzten Jahre ohne dich haben mir gezeigt wie viel ich an dir habe ... wollen wir es nochmal versuchen?" - auch DAS kann funktionieren ... wenn auch nicht so oft wie das Gegenteil ... bei dem ein EX am besten immer ein EX bleibt :D

    Ich würde sagen ... vergiß deine Angst vor der "Freundschaftsschiene" und erkunde mit ihr (wenn sie dem zugeneigt ist) eure neue Art von Beziehung ... eine Beziehung hab ihr - sie ist nur keine partnerschaftlich-erotische mehr ... sondern eine zwischenmenschlich-freundlich ...

    Übrigens:
    Rat mal wen meine EX angerufen hat um zu erzählen dass sie Schwanger ist ... noch vor ihrer Besten Freundin oder dem Kindsvater ... oder ihrer Mutter ... ;)
    Und ich bin STOLZ darauf!!! :D

Die Seite empfehlen