1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage Duschvorhang ... Flecken

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von Neelix1965 gestartet, 17 Februar 2011.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    (Also als Hobby würde ich das nicht gerade bezeichnen ... :))

    Hallo,

    hatte heute das Gefühl, mein Duschvorhang sei schmutzig ... da er aus Synthetik und waschbar ist (30 Grad) hab ich ihn in die Waschmaschine getan und gewaschen ...

    Nun sind aber die (allermeisten?) Flecken nicht raus und nun wundere ich mich:

    Sind das "einfach nur" Stockflecken oder ehr doch Schimmel?:36_11_20:

    Ich kann im ganzen Bad sonst nichts entdecken, was nach Schimmel aussieht.
    (Die Flecken sind zwischen Stecknadelkopfgröße und ca. 5 mm Durchmesser, klar abgegrenzt und weit verteilt - sowohl am Rand als auch in der Mitte des Vorhangs)
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Duschvorhang ... Flecken

    Sommersprossen :D:D:D (duckundwech :p)

    Nee, mal im Ernst. Versuchs mal mit Zitronensaft.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Duschvorhang ... Flecken

    Im Grunde ist es egal - Stockflecken sind Schimmel...

    Wenn die Zitrone nicht hilft (man kann die Wirkung verstärken in dem man Natron hinzugibt!), gibt es als "Oma-Tipp" noch, den Duschvorhang in Buttermilch einweichen und dann normal waschen.
    Man kann natürlich aus dem Baumarkt professionelle Mittel nehmen, die dem Schimmel zuleibe rücken, aber die sind oftmals teurer als ein neuer Vorhang...
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Duschvorhang ... Flecken

    MOOOO...ment mal ... du bringst mich da auf eine Idee: Gallseife??

    Vor ein paar Jahren hab ich mal eine solche besorgt, um (riesige Schmierereien von) Kugelschreiber-Flecken zu entfernen ... hat TOLL funktioniert!!! Ob das da auch helfen könnte???

Die Seite empfehlen