1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

FDP, CDU/CSU, Ärztemangel – Werden Hartz-IV-Empfänger bald Privat-Patienten?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 9 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    FDP-Experte für Selbstzahlpflicht gegen Ärztemangel
    http://www.focus.de/politik/deutsch...ahlpflicht-gegen-aerztemangel_aid_588028.html

    HALLO!?!?! Hab ich einen Hörfehler? Muss ich jetzt immer Bargeld dabei haben wenn ich Schnupfen habe, eine Unfall hatte oder sonst wie zum Arzt muss? Damit es den Ärzten ATTRAKTIVER erscheint in ländliche Gebiete ab zuwandern?

    Aber NATÜÜÜÜÜÜÜRLICH!!! KLAR! Und das ganze wird dann auch noch im GG festgeschrieben … damit diese "100%ige Erstattung" sich nicht bei der nächsten Gesundheits-REFORM reduziert!

    Und morgen kommt der Weihnachtsmann … schon wieder! Noch so ein paar GUTE Ideen? Herr Lindemann? Herr Westerwelle? Andere aus der FDP?

    Ach ja … die FDP!!! Jede Organisation oder Partei richtet sich natürlich nach seinem BESTEN Mann – oder Frau – an der Spitze. Aber das Material scheint in den letzten Jahren etwas fadenscheinig geworden zu sein!?

    Da haben wir
    • Eine Bundeskanzlerin die für ihre … "beschwichtigende Art" bekannt ist …
    • Einen bayrischen Staatschef, der nicht weiß ob er jemandem in den Allerwertesten treten oder dessen Wahlbeteiligung retten soll.
    • Einen Außenminister, der – die Tatsache ignorierend, dass Englisch eine WELT-Sprache ist – die Journalisten und Korrespondenten der Welt außerhalb von Deutschland abkanzelt nach dem Motto "Wir sind (in) Deutschland da wird Deutsch gesprochen!" (Vielen Dank, Adolf Westerwelle, für diesen hilfreichen Versuch, den Ruf Deutschlands im AUSLAND als vollwertiges Mitglied der internationalen Gemeinschaft derart zu … stärken!)
    • Und natürlich Die FDP, die es nicht schafft, ihre Familien-Probleme unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu lösen sondern auch noch eine öffentliche Debatte darüber zulässt, ob ihr Chef noch der Chef sein kann oder sollte.

    OK … DAS ist sogar irgendwie verständlich für mich:

    Samstag, 08.01.2011:
    Westerwelle knüpft seine Zukunft an Wahlergebnisse

    http://www.focus.de/politik/deutsch...ine-zukunft-an-wahlergebnisse_aid_588245.html

    Sonntag, 09.11.2011
    FDP-Chef Westerwelle denkt nicht ans Aufgeben

    http://www.google.com/hostednews/af...docId=CNG.9cbb22fb75b1da55bc0be90c51c5d055.c1
    Also WAS DENN NUN Hr. Westerwelle? Wollen sie die Wähler bestimmen lassen ob diese Sie noch als Vorsitzenden deren FDP akzeptieren … oder geht ihnen die Meinung der Partei, der Wähler und der Öffentlichkeit am A. vorbei??? Entscheiden Sie sich mal – das ewige Hin und Her ist doch nicht zum Aushalten!!!

    Und legen Sie ihren Genossen – oder wie immer sich ihre Parteifreunde bezeichnen - mal einen Maulkorb an …

    Hilfe aus Kreuth: Warum Seehofer Westerwelle hilft
    http://www.abendzeitung.de/politik/239119
    Aber dann im selben Artikel:
    Also: Ich bin auch ganz platt, dass Hr. Seehofer, der vor nicht ganz einem Jahr noch "Entwarnung" gab: "Das ist kein Tsunami, das ist nur eine Westerwelle!", nun seinen "DUZ-FREUND" (???) in Schutz nimmt und der FDP die Unterstützung ihrer Koalitions-PARTNER zukommen lassen will.

    Aber Herr Jörg-Uwe Hahn: Krokodilstränen hin oder her, ich verstehe ja, dass sie sich Einmischungen in innere Debatten verbieten … wenn diese "Debatte" wirklich innerlich WÄRE!!!

    Ich kann mich nicht erinnern, dass zu Zeiten eines Otto Graf Lambsdorffs oder eines Hans-Dietrich Genschers die FDP eine solche ÖFFENTLICHE "innere" Debatte über ihren eigenen Vorsitzenden zugelassen hätte!?!?



    Ach ja! Und was die oben erwähnte "Selbstzahlpflicht" betrifft:
    "Warum einfach – Wenn´s SCHWIERIG auch geht!?" oder was? Sind sie sich im Klaren was da nicht nur für ein Durcheinander auf uns zukommen würde sondern auch was das kosten würde? Dass diese Vorgehensweise für SIE – Herr Lindemann – kein Problem darstellt … glaube ich Ihnen aufs Wort – bei Ihrem GEHALT?!?!

    Geben Sie das mal für ein Jahr ab, begnügen Sie sich mit 360€/Monat plus Miete und Heizkosten und danach machen Sie den Vorschlag nochmal … wenn Sie es sich dann noch trauen – Sie Pfeiffendeckel!
  2. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: FDP, CDU/CSU, Ärztemangel – Werden Hartz-IV-Empfänger bald Privat-Patienten?

    Dazu noch ein kleiner Nachtrag:

    Guido Westerwelle - "Ich hätte auch in Versform singen können"
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article12047314/Ich-haette-auch-in-Versform-singen-koennen.html
    Natürlich geht es nicht um SIE! Niemals! Jemand anderes hat die Presse gegen uns aufgebracht. Jemand anders ignoriert Hartz-IV-Empfänger. Jemand anders ...
    Also WIRKLICH! Herr Westerwelle! Man kann das Ignorantentum auch übertreiben.

    Hi Hi ...bilden Sie sich darauf mal nichts ein ...
    Eine tickende Bombe sorgt auch für Zulauf - so lange sie tickt!
    Oder auch ein simpler Unfall - Schon mal die Verkehrsnachrichten gehört?
  3. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    Die FDP ... "Es geht nicht um mich..." Herr Westerwelle!?!?!

    Also wirklich ... Leute! Nun übertreibt ihr aber! Ich kann dem Kerl ja auch nichts abgewinnen ... jedenfalls nicht VIEL ... aber dann auch noch das! Nun MACHT er wenigstens seinen Job (Er ist nun mal - leider - der Außenminister) und nun passt euch das auch nicht!!!

    Was wollt ihr eigentlich?

    Tjaaaa ... Guido ...
    ... scheint als ob es DOCH um dich ginge, alter Junge!

    Ich würde ja sagen "Mein Beileid" ... aber wem muss ich nun kondu.... konde ... mein Beileid aussprechen? Dir oder deiner Partei?
  4. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: FDP, CDU/CSU, Ärztemangel – Werden Hartz-IV-Empfänger bald Privat-Patienten?

    Wird aus dem "Ärztemangel" bald ein allgemeiner "Pflegemangel"? Hier ein Beispiel:

    Mit guter Kinderbetreuung gegen Ärztemangel​

    Klar ... verständlich! Wenn man Ärzte - gleich welchen Geschlechts - dazu bringen möchte die speziellen Arbeitsbedingungen eines Landarztes zu akzeptieren, ist es schon hilfreich ihm (aber vor allem ihr) eine verbesserte Kinderbetreuung anzubieten ...
    Aber auch der letzte Absatz - bezüglich dem (bald?) fehlenden Pflegepersonal ist äußerst interessant ...
    Wie könnte man diesem Pflegenotstand noch entgegen wirken? ... Ehrenamtliches Pflegepersonal? ... Wurde - glaub ich - schon mal von dem einen oder anderen Politiker angedacht ... und im "Europäischen Jahr des Ehrenamtes" wäre das natürlich ein sehr "verlockender" Gedanke ... Dumm nur - wirklich dumm - dass einige CDU-Kollegen gerade die ... möglichen Anreize für solche Ehrenämter beschnitten haben!!!
    (siehe auch Neelixs "N.I.K. 2011-01-22 – Reform, Grundsicherung, Sanktionen, PKV und Kürzung bei Ehrenamt")
    Dumm gelaufen ... kann ich da nur sagen ... wirklich dumm gelaufen!
  5. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: FDP, CDU/CSU, Ärztemangel – Werden Hartz-IV-Empfänger bald Privat-Patienten?

    Hmmm ... Zweitpraxis ... ob man da ansetzten könnte? Zumindest was Allgemeinmediziner oder Internisten betrifft ... davon gibt es doch meißt genug in einer (Klein-, Kreis-) Stadt ... so dass evtl. zwei oder drei ... eine Zweitpraxis teilen könnten ...

    Natürlich mit den richtigen Anreizen! Ich meine da Gesetzes-Lockerung, Starthilfen, Lockerung des Werbeverbotes in solchen unterversorgten Gebieten ...

    Muss ja nicht so sein wie bei dem hier :D:

    Ärzte: Zweitpraxis muss nah sein
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1108926
    Wofür wollte der denn dann die Zweitpraxis? ... damit er nicht so weit zu seinem Gspusi hat? :D

Die Seite empfehlen