1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

sonne´s WM-Thread

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 11 Juni 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Heute geht sie los...die WM in Südafrika und ich würde mich freuen wenn ihr im Verlauf der nächsten 4 Wochen hier mit mir über alles rund um die WM quatschen würdet.

    [​IMG]

    Was hat Euch gefreut, aufgeregt, genervt oder was gibt es sonst zu sagen? Nicht-Fußball-Gucker sind natürlich ebenso willkommen ;)

    Zur Einstimmung beschwören wir mal mit den Sportfreunden Stiller den Pott :D



    Auf gute Laune, viele Tore und kaltes Bier![​IMG]
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: sonne´s WM-Thread

    Ich bin kein Fussballfan, werde aber mir immer das Ergebnis anschauen wenn Deutschland gespielt hat und selbstverständlich drücke ich Deutschland die Daumen.:)
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Ich bin kein Fussball freund. Ich gucke auch nicht .Aber ich drücke Deutschland ganz fest die Daumen .
    Und nun hört.
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    *gg*

    Auch ein schönes WM-Lied - und witziges Video :D
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Na wunderbar, da habe ich mit meinem ersten Tipp voll ins Klo gegriffen :p

    Südafrika und Mexiko trennen sich 1:1

    Aber Glückwunsch an blaustern, Du führst :D
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: sonne´s WM-Thread

    hmm, ich bin hier falsch :D
    Geboren in Südamerika, aufgewachsen in Österreich, zur Zeit in Deutschland mit einer Brasilianischen Tochter....
    Hmmm
    Würde ja Brasilien die Daumen drücken, aber wozu, die werden so wie so Weltmeister, dass ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche..
    (Ach Misst, ich bin ja nicht mal Katholisch ;) )
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Da kannst ja auch Deutschland die Daumen drücken. So eine internationale Nationalmannschaft hatten wir lange nicht mehr.

    Cacau ist geborener Brasilianer, Podolski und Klose sind polnischer Herkunft, Gomez hat spanische Wurzeln, Özil aus der Türkei und Marin stammt aus Bosnien. Habe ich noch jemand vergessen? Ach ja, Schweinsteiger ist Bayer. ;)
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: sonne´s WM-Thread

    :36_2_1:

    Hattest du schon mal ne Brasilianische Freundin hinter dir sitzen während du für Deutschland geschrieen hast :D
    Natürlich nicht denn du lebst ja noch ;)
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Ach Du wirst erpresst, das erklärt natürlich vieles :D

    Österreich glänzt ja eh durch Abwesenheit :p - aber wir sind glücklich das die Niederlande es diesmal geschafft haben - mit Wohnwagen nach Südafrika muß toll sein ;)

    *genug gelästert*
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Erklärt mir mal jemand die Punkteverteilung beim WM-Tippspiel. § Punkte ist klar, für das richtig getippte Ergebnis. Wann aber gibt es zwei und einen Punkt?
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    3 Punkte - Volltreffer
    2 Punkte - richtige Tendenz mit richtigem Torabstand (z.B. 1:0 getippt und Endstand 2:1)
    1 Punkt - richtige Tendenz mit falschem Torabstand (z.B. 1:0 getippt und Endstand 3:1)
    0 Punkte - der Griff ins Klo :D

    Übrigens: cooles Avatar blaustern! :)
  12. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Nur Saisonavatar :)
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Okay, dann spiel ich mal den Nachmacher und passe mich auch für ein paar Wochen an :D

    Ansonsten: Die Griechen haben es genau richtig gemacht, denen hatte ich heute keine Tore zugedacht, aber die Koreaner *kopfschüttel* - die sollten meiner Meinung nach auch keine schießen :p ... also erneut null Punkte *schnüff*

    Die Argentinier und die Engländer müssen es jetzt heute reißen! (beide auf Sieg getippt)
  14. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Argentinien hätte noch ein zweites Tor schießen dürfen. Hätte mir besser gefallen. ;)
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Mir fehlten 2 argentinische und ein nigerianisches Tor :D

    Die Engländer haben für den nächsten GAU in meiner Tippliste gesorgt - es läuft nicht gut :(. Nun muß Slovenien Gas geben, die hab ich auf Sieg getippt :)
  16. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Hurra, Slowenien 1:0, 3 Punkte. Obwohl die Slowenen noch nie in einer WM verloren hatten, habe ich mal richtig getippt. *freu*
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Glückwunsch :)

    Bei mir ist es lediglich ein Punkt, habe 2:0 getippt...

    Allerdings ist es pures Glück für die Slowenen gewesen, das hätte auch völlig anders ausgehen können!
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Sag mal blaustern, jetzt aber im Spurt, gell??? :D
  19. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: sonne´s WM-Thread

    Glückssträhne :)

    Das Spiel Algerien gegen Slowenien hätte laut Statistik für Algerien positiv enden müssen. Da ich die Statistik aber nicht kannte, hat das Glück gesiegt.

    Aber heute abend wird es nun richtig spannend. Ich bin schon etwas unruhig. :eek:
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: sonne´s WM-Thread

    Yes, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen! Mein Tipp liegt bei optimistischen 3:1 :)

Die Seite empfehlen