1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage Zu was isst man Senfgurken?

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von criticalmass gestartet, 13 November 2009.

  1. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    Hallo Forenkollegen,

    Mir hat jemand ein Glas Spreewälder Senfgurken mitgebracht. Nette Idee und ich war auch herzlich dankbar - aber was mach ich jetzt damit?

    Zu was isst man die denn am besten, oder zu was passen die als Beilage, Zutat, etc.? Ich will sie nicht aufmachen und dann wegen unpassendem Geschmack schlecht werden lassen, das wäre schade drum...

    Danke für Tipps, Euer Mas
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Wir essen sie immer auf der Wurstschnitte mit aufgelegt.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    In Rouladen, in Salaten, auf Brot oder Brötchen (ich mags lieber mit Käse kombiniert), zu Wildgerichten oder deftigem wie Gulasch oder auch einfach nur zum Naschen...
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Gulasch und Wild klingt gut, bin nicht so der Stullenesser :)

    Schmecken die denn nach Senf? Oder eher wie "normale" Gewürzgurken?
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Eine Mischung :D

    Von der Zubereitung her sind die üblichen Gewürze in der Lake, aber eben auch Senf - dadurch kommt es eher zu einem Senfaroma aber nicht zu einem durchdringenden Senfgeschmack
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Es ist kein aufdringlicher Senfgeschmack eher würzig.
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Spreewälder Senfgurken mmmmmmmmmmmmh, lecker. Die sind viel zu schade zum dazuessen. Ich esse die immer zum Abendbrot so als Abschluß.
    Nach Senf schmecken die eher nicht so. Die sind nicht so hart wie Gewürzgurken eher weicher. Schmecken ganz leicht nach Senf, sind aber überwiegend würzig. Ich würde auch sagen etwas süß-sauer im Geschmack.
    Aber was rede ich. Eigentlich schmecken die furchtbar, deshalb schicke sie zu mir nach Hause.[​IMG]
  8. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Okay, dann werde ich mal heute den Selbstversuch wagen... ;)

    Oder Ihr kommt alle vorbei, und wir testen alle Rezepte aus?
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Wegbeschreibung? :D
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    :36_2_63:
    Bis zum Arsch der Welt und dann rechts abbiegen :D
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Danke, das find ich :D
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    ....und das als Frau ohne Navi!uwyqyq
  13. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Ist gut Barack :D
  15. Fire

    Fire Mod

    AW: Zu was isst man Senfgurken?


    ....wie alt? :D

    Die Gurken schmecken so gut, da brauchst du nix dazu ... ;) Einfach naschen :D
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Komisch, s'kam keiner.

    Aber gut schmecken tun die Dinger schon - ich batte noch ein bisschen Wildgulasch, und statt Preiselbeeren oder Apfelmus auch mal was anderes. Was mach ich jetzt nur wenn die alle sind?
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Zu was isst man Senfgurken?

    Ziehste um in den Spreewald,haste immer welche.;)
  18. blaustern

    blaustern Moderator

Die Seite empfehlen