1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kino-Tipps

Dieses Thema im Forum '~Engel~´s Forum' wurde von ~Engel~ gestartet, 6 November 2009.

  1. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    Gehts euch auch so, das ihr manchmal Filme gesehen habt, die euch von Anfang an fesseln und ihr diese weiterempfehlt?
    Dann bitte her mit euren Tipps... ;)

    Mein Tipp:

    Orphan - Das Waisenkind

    Kinostart: seit Okt.2009
    Genre: Horrorthriller
    Story:
    Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther (Isabelle Fuhrman)!
    Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten
    Der Regisseur Jaume Collet-Serra ("House of Wax") hat mit ORPHAN DAS WAISENKIND einen ungewöhnlichen Horrorfilm geschaffen, der dem Wunsch nach der perfekten Familie den perfekten Alptraum entgegensetzt. In den Hauptrollen brillieren Vera Farmiga ("Departed Unter Feinden") und Peter Sarsgaard ("Flightplan Ohne jede Spur"). Zudem wartet der Film mit einer großen Neuentdeckung auf: Isabelle Fuhrman, die nach dieser Rolle mit Sicherheit kaum noch Gefahr läuft, als nettes kleines Mädchen besetzt zu werden.

    Trailer:
    [yt]6ZCC06ZjMT8[/yt]

    Hat eine Ende mit dem man nicht wirklich rechnet! ;)
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kino-Tipps

    Weil es der Allgemeinheit zu Gute kommt,auch die Nominierung.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kino-Tipps

    wie weit zurück darf man(n) gehen? geht auch von vor 25 Jahren?
    :36_23_14:
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Kino-Tipps

    Klar...her damit! ;)
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kino-Tipps

    So sei es. Der Film heißt TIMERIDER.

    Im Kino ca. 1982, die Story ist an sich nichts besonderes: Teilnehmer einer Wüsten-Motorrad-Rally kommt vom Weg ab und gerät in ein geheimes Zeitreise-Experiment der US-Navy(?). Er wacht im Wilden West wieder auf.
    Verwirrung, Schießereien, Liebesnacht mit einer Outlaw-Schönen - das übliche eben...

    Ich mag Zeitreise-Filme und "Was-wäre-wenn"-Szenarios, also rein in den Streifen. Was mich sehr beschäftigt hat war "Die Moral von der Geschichte" oder anders ausgedrückt: "Was war zu erst da? Die Henne oder das Ei?".

    In dem Fall war nämlich das EI zuerst da ... irgend wie:

    Nach einer stürmischen Liebesnacht mit besagter Schönen, bewundert Sie bei unserem Held ein Medallion, das er um den Hals trägt. Er erzählt ihr, dass dies ein Familienerbstück ist. Seine Ur-...-Großmutter hat es von seinem Ur-...-Großvater bekommen, als der sie verließ; diese Ur-...-Großmutter bekam ein Kind ... und gebahr seine Mutter.

    Irgend wie gelingt es den Leuten aus seiner Zeit ihn zu lokalisieren und sie versuchen ihn zu retten. Showdown auf einem Hochplateau, wilde Schießerei, von hinten steigt ein Helikopter auf und nimmt ihn auf...

    ... und dann passiert folgendes:
    (siehe ab Spielzeit 4:10)
    YouTube- Timerider - Part 10
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kino-Tipps

    Ich möchte auch einen älteren Film,aus dem Jahre 1970,empfehlen.
    "Blutige Erdbeeren",ein Film über den Anfang und die Niederschlagung der Studentenrevolte der Columbia University von New York.
    Wie jeder Film eine Ansichts,-und Geschmackssache,bei mir steht er in der Favoritenliste weit oben.
    YouTube- Give Peace a Chance - Blutige Erdbeeren

    Ein weiterer Film aus dem Jahr 1974 ist der Katastrophenfilm "Flammendes Inferno".
    Wegen Einsparung finanzieller Mittel bei der Elektroinstallation eines 137stöckigen (bis 145stöckig,hier gibts unterschiedliche Angaben) Wolkenkratzers kommt es zu einer technischen und menschlichen Katastrophe.
    http://www.ofdb.de/film/2980,Flammendes-Inferno
  7. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Kino-Tipps


    "2012"


    Kinostart: 12.November 2009
    Regie: Regie: Roland Emmerich
    Story:
    Trailer:
    <object width="660" height="405">


    <embed src="http://www.youtube.com/v/hN7PgpbGI8Y&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x402061&color2=0x9461ca&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></object>


    Sehr empfehlenswert! :)
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Kino-Tipps

    Timerider ist ein Klasse Film, kann ich mich gut daran erinnern und hab ihn sogar noch auf VHS ;)

    Gibt es einige schöne Filme davon. Einer hatte mir noch besonders gefallen, komm aber nicht auf den Namen :( Weiß nur das K.Kinski mitgespielt hat und der Film im Wilden Westen/Gegenwart spielte...
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kino-Tipps

    Moment: Kinski, Western und Zeitreise?
    Erst dachte ich du meinst "Westworld" SF-film 1972 - Aber da spielt nicht K. Kinski mit sondern Yul Brynner.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Westworld
    YouTube- Westworld - Movie Trailer - 1973

    vielleicht hilft dir ja das Suchergebnis "Klaus Kinski Western" auf Youtube:
    http://www.youtube.com/results?sear...stern&search_type=&aq=0&oq=klaus kinski weste
    oder der Wiki-Eintrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kinski

    Das war übrigens der erste zeitreise-Film den ich gesehen habe (natürlich auf Deutsch im TV...)
    YouTube- "The Time Machine" Trailer
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Kino-Tipps

    Ich konnte nicht schlafen, so hat es "oben" gearbeitet... :D
    Ist mir aber doch eingefallen....

    Die Zeitfalle (Time Stalkers)

    Trailer habe ich leider keinen gefunden. Nur das hier, ist aber kein interessanter Ausschnitt...
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tfS2-I6NMqA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tfS2-I6NMqA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
  11. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Kino-Tipps

    Noch was zu 2012 die Spezial Effekte sind schlicht der Hammer ;)
    Aber den muss man sich im Kino ansehen die kommen nur dort wirklich gut rüber
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kino-Tipps

    Tja Kino ist schon seit Jahren nicht drin und wird auch auf absehbare Zeit so sein - powered by Hartz IV!

    Wie erwähnt mag ich Zeitreise und Was-Wäre-Wenn-Filme. In diesem ist beides vertreten ... auch wenn die Zeitreise nur über Funk geschieht...
    Frequency (USA/2000)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frequency_(Film)
    Hier der Trailer
    YouTube- Frequency Original Movie Trailer

    Noch ein interessanter Link dazu:
    http://www.youtube.com/results?search_query="Frequency - Part" "/12"&search_type=&aq=f

Die Seite empfehlen