1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Abtreibung/Babys Gedicht

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von queenmum gestartet, 24 April 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Ich finde Abtreibung nicht gut, aber ich will niemanden deshalb kriminalisieren. Innerhalb der ersten drei Schwangerschaftmonate finde ich sollte es jeder für sich entscheiden dürfen. Diejenigen die sagen man dürfe bei einer Vergewaltigung abtreiben aber sonst nicht verstehe ich nicht, weil wenn ich leben schützen möchte, dann auch ein Leben das durch Vergewaltigung entstanden ist. Auch dieses Kind kann nichts dafür!!!!
    Aber es gibt gewisse Situationen wo es besser ist, dass Kind abtreiben zu lassen, sei es Krankheit, Gefahr für die Mutter etc.
    Sonst zählt für mich kein Argument, zu wenig Geld oder zu jung, denn im heutigen Zeitalter haben wir weiß gott genug Verhütungsmittel, und wenn eine Familie keine Kohle hat für ein Kind, dann sollen sie verhüten und nicht einfach drauf los ******!!Ich verurteile die Frauen, die nicht verhüten, es einfach darauf ankommen lassen und dann abtreiben und daraus nichts lernen und so weiter machen.
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Siehst Du,das hört sich doch schon ganz anders an! Ich verurteile die Frauen zwar nicht,die es drauf ankommen lassen( da gehören nämllich immer noch zwei dazu ) aber verstehen kann ich sie nicht. Mal ganz abgesehen davon dass man schwanger werden könnte,kann man sich auch noch alles mögliche einfangen!!! Ansonsten finde ich,es sollte jeder Frau bis zur 10. oder 12. Woche selber überlassen werden ob sie das Kind austragen möchte oder nicht.Nach dieser Zeit nur dann wenn Gefahr für das Leben der Mutter oder das Kind schwer krank sein wird.Obwohl dieser Punkt auch schon wieder heikel ist.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Ich finde die 3 Monate Regel sowas von scheinheilig.
    In meinen Augen ist es absolut das gleiche ob ein kind in der ersten Woche oder im 9 Monat abgetrieben wird.
    Leben ist Leben das von der Entwicklungsstufe oder dem Aussehen abhängig zu machen ist nicht Menschlich.
    Es ist einfach Menschenunwürdig zu denken ok bis zu einen gewissen zeit raum ist es ja noch nicht wirklich ein Mensch und sieht auch nicht so aus.
    Leben ist leben egal in welcher Entwicklungsstufe und egal wie es aussieht.
    Das Recht auf Leben wächst ja nicht mit der Zeit es ist vom Zeitpunkt der Zeugung bis zum natürlichen Tot im Alter vorhanden und zu jeder Zeit gleich zu bewerten.
  4. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Hm...wenn man es so sieht..ich habe da einfach mal ins Gesetz geguckt und da steht es halt so drin. Aber hat man als Frau nicht auch Recht auf Selbstbestimmung?
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Ziat von @Enma Ai
    "Aber hat man als Frau nicht auch Recht auf Selbstbestimmung?"

    Ja klar,was würde aber gegen eine Austragung des Kindes und anschließender
    Adaptionsfreigabe sprechen? Dies unter der Voraussetzung,daß es keinerlei gesundheitliche Einschränkungen gibt welche einer Entwicklung des Kindes im Mutterleib entgegen stehen.Soll man doch die Kosten der Abtreibung lieber der Frau als "Aufwandsentschädigung" zukommen lassen.
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Ich habe nur die 3 Monate Regelung kritisiert.
    Einer Aussage ob wann und wie ich eine Abtreibung für falsch oder richtig halte werde ich nicht treffen da ich mir einfach nicht sicher bin ich habe viel darüber nachgedacht und es gibt für beide Seiten ein für und wieder letztendlich muss derjenige der die Entscheidung trifft damit leben deswegen werde ich mich hier einer Meinung enthalten den in meinen Augen hat niemand der nicht selbst betroffen ist das recht darüber zu urteilen oder die Handlung zu werten und eine Aussage (Meinung) für oder gegen Abtreibung ist immer eine Moralische Wertung.
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Ich erinnere mich noch, als vor Jahren das neue, heute gültige, Abtreibungsgesetz beschlossen wurde. Was war das damals für eine kontroverse Diskussion über alle Parteien hinweg. Zu der einen Seite stand das Abtreibungsrecht aus der DDR, wo jede Frau selbst entscheiden konnte, ob sie das Kind möchte oder nicht. Zur anderen Seite das Gesetz der alten BRD.

    Ich finde, es wurde damals ein guter Kompromiß gefunden zwischen beiden Gesetzen. Gut finde ich die Regelung einer vorherigen Beratung der Abtreibungswilligen.

    Ich stehe für das Recht der Frau, letztlich selbst zu entscheiden, ob sie das Kind austrägt oder nicht. Aber ich würde, wenn es beispielsweise meine Töchter beträfe, alle erdenklichen Wege finden, um ihnen die Chance zu geben, das Kind behalten zu können.
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Abtreibung/Babys Gedicht

    Abgesehen davon das es traurig ist das es dazu ein Gesetz geben muss beschäftigt mich eigentlich mehr die Frage der Moralischen als der rechtlichen Grundlage zu diesen Thema.
    Das Moral und Gesetz nicht immer und schon gar nicht für jeden Konform gehen ist ja unvermeidbar deswegen sind Gesetze immer ein Kompromiss.
    Wobei dieses hier ja ein klar es Ja für eine Abtreibung ist weil es diese eben erlaubt an dieser Tatsache ändert auch eine Zwangsberatung nicht.
    Ein Kompromiss währe "Abtreibung nein, außer..."
    Aber auch ob dies Sinnvoll wäre will und kann ich hier nicht beurteilen.

Die Seite empfehlen