1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem KFZ-Versicherungen

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von DerKnowledgeMan gestartet, 26 März 2009.

  1. Hey Leute!

    Heute braucht DerKnowledgeMan mal eure Hilfe. Bisher hatte ich mit Autos und co. wenig am Hut, aber irgendwie hab ich mich zu einem Kraftfahrzeug durchgerungen und suche jetzt eine versicherung die zu einem guten preis leistungsverhältnis meinen 75PS einen rechtlichen schutz bietet. Habt ihr mal nen tipp?
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: KFZ-Versicherungen

    Es gibt im Internet eine Unmenge sogenannter Versicherungsvergleichsseiten, bei denen sich aber immer die Frage nach der Unabhängigkeit stellt. Du kannst da einfach ein paar ergoogeln ("KFZ-Versicherung Vergleich") und die Ergebnisse nebeneinanderhalten; ist aber mit ein bisschen Aufwand verbunden.

    Wenn Du genau einen Euro ausgeben willst, kannst den den Artikel der Stiftung Warentest (12/2008 ) zum Vergleich von über 80 Versicherern und über 140 Tarifen hier runterladen:
    -http://www.test.de/themen/auto-verkehr/test/-Autoversicherung/1734614/1734614/1735144/

    ...Oder Du kannst 16 Euro investieren und bei demselben Verein eine individuelle Online-Analyse über die aktuellen Tarife fahren:
    -http://www.test.de/themen/auto-verkehr/analyse/-Kfz-Versicherung/1575560/1575560/1575561/
  3. AW: KFZ-Versicherungen

    Ja solche versicherungsvergleiche kenne ich schon - du hast recht...1. die sind oft nicht unabhängig oder sie verlangen geld (und da kannst du dir auch nicht sicher sein in wie weit die unabhängig sind). Aber eigentlich geht es mir mehr um die Leistungen direkt - ich bin mir sicher ich krieg eine spottbillige versicherung die mich allerdings im ernstfall im stich lässt. hatte gehofft jemand auf der seite könnte mir erfahrungsberichte mitteilen. Sowohl gute als auch schlechte.
  4. AW: KFZ-Versicherungen

    so leute, hab gerade über twitter (follow:D) http://allianz24.at entdeckt, prämienrechner ausprobiert, sonst die seite gecheckt. die features gefallen mir, hat jemand sowas schonmal online abgeschlossen?

Die Seite empfehlen